Windows Xp [Kein internet Nach Formation]

06/19/2011 20:29 Mervan226#1
Hallo.

Ich Habe mein Freund seinen Pc Formatiert un jetzt Funz* sein Internet Nicht Mehr. Im Internet habe ich gelesen das ich Speziellen Treiber Installieren muss.
und mein Freund hat diese treibe nicht was muss ich machen kann ich sie irgendwo aus dem Internet auf USB ziehen und sie dort installieren

Hatte jemand das selbe Problem ? bitte hilft mir .
06/19/2011 20:41 Diablo_#2
Hi,

was ist denn genau das Problem? Kann es sein, dass sich dein Kumpel einfach nicht in sein Netzwerk eingewählt hat?

Grüße
06/19/2011 20:42 xpr0sitiivz#3
Ihm fehlt wahrscheinlich der Lan-Treiber.
Einfach mal den Pc aufschrauben und aufm Mainboard gucken.
Da findet ihr dann dickgedrückt irgendwo nen Product Key oder nen Namen.
Den googlet ihr und hohlt euch die Lan Treiber.
Dann sollte das Internet wieder funzen.
06/19/2011 21:12 Miragu#4
Jop da fehlt der Netzwerktreiber. Kann man entweder im Gerätemanager Updaten oder manuell suchen.
06/19/2011 21:15 Mervan226#5
Danke
aber was ich nicht versteh wenn man ihn im Gerätemanager Updaten kann. wo hollt er sich den update her ohne internet ?
06/19/2011 21:16 Diablo_#6
Quote:
Originally Posted by Mervan226 View Post
Danke
aber was ich nicht versteh wenn man ihn im Gerätemanager Updaten kann. wo hollt er sich den update her ohne internet ?
Ja, das ist schon etwas komisch. Man sollte wissen welchen Treiber man braucht und diesen dann von einem anderen PC runterladen.

Grüße
06/19/2011 21:23 Miragu#7
Haha hupps da hab ich grad garnicht dran gedacht =/ aber eigentlich ist bei jedem Tower PC eine CD vom Mainboard dabei wo die ganzen Treiber draufsind. Frag ihn mal danach oder halt Diablo's version.
06/19/2011 21:31 Jason♫#8
Warscheinlich hat er die CD nicht mehr.
Musst sie halt den Lan Treiber manuell Laden,
06/19/2011 22:50 xpr0sitiivz#9
Wie ichs schon beschrieben habe ;D
Mainboard Namen herausfinden-->Googlen für den Lan Treiber für das Mainboard--> Auf usb packen und installieren!
06/20/2011 20:46 DestroyZ#10
Hi,

was für einen Compjuter besitz den dein Freund ? Hat er alles über einen WLan-Stick oder über Lan? Wenn es über Lan geht, braucht er nartürlich die Treiber-CD, dort sind dann auch die Lan-Treiber die er ingstallieren muss, sonst geht es selbstverständlich nicht. Bei einen WLan-Stick musst du nach den infomatieren, die installation-CD einlegen die beim Kauf mitgeliefer wurde und es fertig stellen, dann sollte es gehen.
06/27/2011 23:17 xpr0sitiivz#11
Quote:
Originally Posted by DestroyZ View Post
Hi,

was für einen Compjuter besitz den dein Freund ? Hat er alles über einen WLan-Stick oder über Lan? Wenn es über Lan geht, braucht er nartürlich die Treiber-CD, dort sind dann auch die Lan-Treiber die er ingstallieren muss, sonst geht es selbstverständlich nicht. Bei einen WLan-Stick musst du nach den infomatieren, die installation-CD einlegen die beim Kauf mitgeliefer wurde und es fertig stellen, dann sollte es gehen.
Klar geht das noch.
Mainbaord Namen herausfinden und anschließend den Treiber googlen, downloaden und installieren.