Frage: Praktikum!!

06/19/2011 15:25 LikeZz#1
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen da man ja in der nächsten Zeit (ab der Klasse 9 glaube ich) ein Praktikum durchführen muss. Nun bin ich mir nicht sicher , was am besten zu mir passt.! Also ich würde gerne etwas mit Informatik oder etwas im IT_Software bereicxh machen. Naja , gäbe es da so etwas wie Informatikkaufmann im Krankenhaus oder so ? würde mich über antworten sehr freuen . :D
06/19/2011 15:32 Algaten™#2
Bis denn EPVP.
Da ich trotz Anfrage nicht gebannt wurde, editiere ich nun alle meine Post's die man über die Beiträge finden Funktion finden kann.
Nein nicht per Hand dafür gibts Programme ;).

Lg Algaten™
06/19/2011 15:33 .Kaze#3
Wollte ich auch erst machen aber bei uns im Umkreis findeste nix
06/19/2011 15:34 LikeZz#4
Was macht man alles als It-System Elektroniker.?
06/19/2011 15:40 exeduz#5
kümmerst dich halt um die hardware, elektronik und so, damit das system läuft
06/19/2011 15:42 Algaten™#6
Bis denn EPVP.
Da ich trotz Anfrage nicht gebannt wurde, editiere ich nun alle meine Post's die man über die Beiträge finden Funktion finden kann.
Nein nicht per Hand dafür gibts Programme ;).

Lg Algaten™
06/19/2011 15:43 exeduz#7
ein Kaufmann beschäftigt sich eher mit Handel von IT-Systemen
06/19/2011 17:52 -LegaliZe-#8
Man unterscheidet da eher zwischen Systemintegration und Anwendungsentwicklung.

Systemintegration : Netzwerke, Hardwaretechnik, Dienstleistung, etc.

Anwendungsentwicklung : Programmierung! :D
06/19/2011 18:10 Artarex#9
Quote:
Originally Posted by LikeZz View Post
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen da man ja in der nächsten Zeit (ab der Klasse 9 glaube ich) ein Praktikum durchführen muss. Nun bin ich mir nicht sicher , was am besten zu mir passt.! Also ich würde gerne etwas mit Informatik oder etwas im IT_Software bereicxh machen. Naja , gäbe es da so etwas wie Informatikkaufmann im Krankenhaus oder so ? würde mich über antworten sehr freuen . :D
Bei uns Praktikum schon ende 8. Klasse. ^^
Du musst nicht unbedingt direkt IT machen, es geht auch wenn du dir einen Praktikumsplatz suchst, wo du am PC arbeitest. Du könntest ja z.b sowas in der Art telekom probieren. (K.a ob die bei euch in der Nähe sind nur z.b). Es ist auch als Tipp nicht verkehrt da zu machen worauf man nicht so viel Lust hat. (bisschen sollte aber da sein.) Damit du auch andere Berufsrichtungen kennen lernst. Daran besteht auch der Sinn eines Praktikums, die Vielfalt der Berufe kennen zu lernen und in diese Reinzuschauen.
06/19/2011 21:59 Inѕane#10
Schau mal nach Firmen im Internet, viele haben da so eine Liste in welchen Bereichen sie ausbilden. Dann bewirbst du dich einfach mal um ein Praktikum in dem gewünschten Bereich und siehst dann ob es dich interessiert oder nicht.

Ich habe mein erstes Praktikum auch in einem völlig anderem Bereich gemacht als in dem ich heute arbeite. Ich habe aber erst gemerkt nachdem ich es ausprobiert habe, dass es nichts für mich ist. :)
06/20/2011 00:08 Mingxie#11
VW, Mercedes, SMA

Bei solchen Firmen könntest du dich bewerben. Oder geh in die Stadt schau dich nach Läden um die nach
"Informatik" (;)) aussehen und frag dort nach ob die Praktikanten suchen.
06/20/2011 02:23 syntaix#12
Wie wärs denn direkt mit HP zum Bsp. ?