Trojaner Systemrechte

06/19/2011 01:02 xShizoidx#1
Hallo,

ich habe mal wieder ein riesen Problem. Ich habe mir eben ein ganz normales Tool runtergeladen, wobei dann ein TRJ/HJiiked oder so gefunden wurde.

Danach habe ich es mit antiMalware entfernt, doch irgendwie sieht das nun bei meinem System komisch aus und ich kann dort die Rechte nicht mehr bearbeiten.

Bild : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was soll ich denn nun machen? ;(
06/19/2011 01:22 AllesVergeben#2
Formatieren. Anderes kann ich nicht empfehlen!
06/19/2011 01:39 Miragu#3
Jop, die Oberste Macht hast immernoch du, und zwar mit (auch wenn es sich alt, verrottet und unmodisch anhört) einer CD!! Formatieren und neu aufsetzten. Und Dateien immer direkt nach dem Download Prüfen. Die Trojaner heutzutage sind so hartknäckig da ist ein bemerken danach schon fast zu spät.
06/19/2011 08:44 LordGorges#4
Kannst du da wirklick nichts mehr dranschrauben und die Einstellung ändern? Wenn du jetz den Malware durchlaufen lässt und den Antivirus würde ja auch nicht viel bringen, sezte deinen System neu auf, weil es kann ggf. ein Trojaner sein der deine Privaten Daten klaut.
06/19/2011 10:24 Diablo_#5
Quote:
Originally Posted by Elite-Toast View Post
Kannst du da wirklick nichts mehr dranschrauben und die Einstellung ändern? Wenn du jetz den Malware durchlaufen lässt und den Antivirus würde ja auch nicht viel bringen, sezte deinen System neu auf, weil es kann ggf. ein Trojaner sein der deine Privaten Daten klaut.
Naja, das ist eigentlich der Sinn solcher Programme. :rolleyes: Sobald die Rechte entfernt werden Bzw. einem entzogen werden, sollte man nicht lange fackeln und wie schon gesagt neu aufsetzen.

Btw, wenn da schon steht "Hijack" oder "Hijacked", kann man sich denken was Sache ist.

Grüße
06/19/2011 12:40 Es19#6
Hättest du weniger panisch reagiert, hätte man da noch eher etwas machen können.
Da du aber sofort eine Löschaktion durchführen musstest sehe ich da wie meine Vorredner schwarz.