Der Char den du suchst, das ist ganz klar BM (Blademaster)
Ich habs ingame und sonst wo schon oft gesagt und jeder der WB/Barb spielt ist danach ausgerastet aber es ist nunmal war.
Wenn du Tank und DD sein willst musst du BM nehmen.
Barbs sind nur (je nach Equip) bist lvl 80-90 gut, mit 90+ besonders mit 95+, wenn ja das Game eigentlich erst richtig anfängt ist der BM ein 99999999^99999 mal besserer Tank.
Warum?
a)Weil ein Barb egen Sin und Fist BM NULL aggro mehr halten KANN
b)Weil ein Fist BM die einzige Klasse ist die gegen einen Sin aggro halten kann
c)Weil ein Barb, besonders in Tiger Form (und in der ist er als Tank nunmal) sowas von erbärmlichen Schaden macht.
Wenn du auf Fist BM skillst hast du am Ende 5APS, also greifst den mob 5mal die Sekunde an. Bereits mit 2,3APS (je nachdem wie gepimpt die Fists sind) fängst du bereits an einfach durch den kranken DMG Output soviel DMG Aggro auszubauen das ein Barb nicht mehr gegenbeißen kann.
Du hast zwar weniger HP als ein Barb aber durch deinen abnormalen Attack speed in verbindung mit Bloodpaint (Sin buff) heilst du dich später so krass hoch das du später nicht einmal mehr einen Healer brauchst, gehst einfach mit Sin buff ins TT 3-1 oder 2-3 und Tanks die Bosse auf Bloodpaint weg.
Ich brauchte später nichtmal mehr bei dem letzten 2-3 boss (ja, Belial, genau der) keinen Healer mehr.
Da kommt ein Barb nicht mal im Ansatz hinter her.
Außerdem hast du dadurch als Tank gleichzeitig noch einen sehr, sehr sehr, krassen (zusammen mit Sin den krassesten überhaupt!) DD mehr in der Party und das wirst du auch am Killspeed merken.
Wenn ich damals mit nem APS Sin und BM Team ins TT gegangen bin dann haben wir nen 2-3 Run inkl Belial, was eigl so 2-3 Stunden dauert in unter 30min gemacht.
Daher rate ich dir DRINGENST lösch den Barb und mach nen BM.
Du wirst im Endgeame einfach nur überlüssig sein! (Im PVP nicht unbedingt, im PVE allerdings schon)
Egal was, TT, FC, Nirvana, GV, Lunar. Wir haben alles mit BM als Tank gemacht. Ohne Barb in Party und es ging zig mal schneller.
ABER: So einen BM zu bekommen wird dich entweder viel Geld oder SEHR SEHR viel Farmzeit kosten!