Recovery Windows 7 (Probem)

06/18/2011 19:35 7stars#1
Hallo liebe com ;)
Und zwar hab ich ein Problem hab meinen pc über recovery programm was auf dem laptop war. Meinen Laptop formatiert lief alles noch gut ;)
Ausser bis jetzt wenn ich den pc starte und hochfahren will kommt ja das "Dienste werden gestartet" dannach gehts nicht weiter kommt nur eine Fehlermeldung

"windows installieren" " Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die windows installation kann nicht fortgesetzt werden Klicken sie auf ok um den Computer neu zu starten und fürhen sie die installation dann erneut aus"

So dann hab ich mir von einer seite ne boot cd runtergeladen ;) auf eine cd kopiert aber jetzt weiß ich ned was ich machen muss :P

Laptop: Acer Aspire 7540
06/18/2011 20:09 Miragu#2
Du hast dir das normale Windows7 runtergeladen und auf ne Boot-CD kopiert? Einfach reinschieben und dann genau wie vorher.
06/18/2011 20:22 7stars#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das hier hab ich mir runtergeladen :)
06/18/2011 20:26 Miragu#4
Ok wenn du die in den PC reinmachst und ihn hochfährst, passiert nichts oder wie?
06/18/2011 20:35 Diablo_#5
Hi,

was willst du denn überhaupt machen? Mit dieser CD kannst du Windows nicht neu aufsetzen und dieses Recovery Menü hast du vieleicht selbst integriert imn Laptop.

Du brauchst die Testversion die du dann später aktivierst um neu aufzusetzen.

Grüße
06/18/2011 20:45 7stars#6
Ja was soll ich jetzt mache :( fällt nix mehr ein der laptop fährt einfach ned hoch :(
06/18/2011 20:49 Diablo_#7
Quote:
Originally Posted by 7stars View Post
Ja was soll ich jetzt mache :( fällt nix mehr ein der laptop fährt einfach ned hoch :(
Wie wäre es mit neu aufsetzen? Ich kann dir alles genau sagen, wie alles geht und sowas. Du brauchst lediglich 1 CD für Windows 7 und wenn du Daten retten willst nochmal eine CD für ein anderes OS wie Ubuntu.

Grüße
06/18/2011 20:54 7stars#8
Ja woher bekomm ich die cd :P ich will einfach nur den pc neu formatieren das er wieder geht die sachen was drauf waren sind egal ;) brauch ich ned.
06/18/2011 21:04 LordGorges#9
Quote:
Ja woher bekomm ich die cd :P ich will einfach nur den pc neu formatieren das er wieder geht die sachen was drauf waren sind egal ;) brauch ich ned.
Normale DvD-rolings müssen halt 4 Gigabyte haben, weil Windows 7 keine kleine Datei ist.
06/18/2011 21:09 Diablo_#10
Hi,

du brauchst eine leere CD oder DVD. 4,7GB haben die i.d.R.

Hast du eine? Dann machen wir weiter.

Grüße
06/18/2011 21:32 7stars#11
ja hab ich ;) geht auch cd roling mit 700 mb ?:P
06/18/2011 21:34 Diablo_#12
Quote:
ja hab ich ;) geht auch cd roling mit 700 mb ?:P
Hi,

nöö. Am besten eine DVD mit 4,7 GB nehmen. Oder eine CD mit mindestens 3GB.

Grüße
06/18/2011 21:37 7stars#13
ja hab ich aiuch :P
06/18/2011 21:58 Diablo_#14
Hi,

jetzt brauchst du ein Brennprogramm und die .iso nämlich Windows 7.

Welches Windows 7 hast du genau?

Und das Brennprogramm:

oder

Wenn du das auf die CD gebrannt hast, machst du folgendes:

1.) Lege die CD ein und starte den PC neu.

2.) Während des Neu-startens drückst du DEL oder F12 oder F2 um in's BIOS zu gelangen.

3.) Damit von der CD gestartet wird, muss man die Reihenfolge auswählen von was zuerst gebootet werden soll.

Hier sieht man schön, dass dort steht "First Boot Device - CD ROM". Das bedeutet das von der CD gestartet wird. Das sieht bei jedem BIOS anders aus. Nun muss man gucken wie man die CD an die erste Stelle setzt. Pfeiltasten oder durch drücken der "1".

4.) Fertig. Nun auf "Speichern und beenden" Bzw. "Save and Quit" drücken und der PC startet von der CD.

5.) Man kommt jetzt in das Recovery-Menü wo man diverse Optionen hat. Wir wollen neu aufsetzen. Daher heißt die Option "Windows installieren" oder dergleichen. <-- Das wählen wir aus.

6.) Jetzt klärt sich alles von alleine. Das alte Windows wird entfernt und neu aufgespielt. Man wird im Verlauf noch diverse Sachen gefragt: "Uhrzeit einstellen", "Computer-Name" etc...

Grüße
06/18/2011 22:17 7stars#15
oha das ding hat 3gb :P