Wie erstelle ich ein Minecraft vServER?

06/17/2011 21:53 Equality'#1
Hallo , ich habe mir bei pipni einen kostenlosen vserver geholt , weil ich meinen minecraftserver 24/7 habe will und so mit paar kolegen spielen können wenn cih off bin.Ich weiß das der server schlecht ist , aber für 4 Leute reicht es locker.
Wie stelle ich das nun an ?
06/17/2011 22:27 zap-hosting#2
Hi,

Zugriff via ssh?
OS Linux Debian?

Kurze Anleitung:
useradd -m minecraft enter
passwd minecraft enter
*Passwort eingeben*
cd /home/minecraft enter
su minecraft enter
wget [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] enter (musst schauen ob der Link funktioniert, denke eher nicht. Musst dir eben die minecraft_server.jar zum download suchen oder per FTP/SFTP hochladen)
chmod +x minecraft_server.jar enter
java -jar minecraft_server.jar & enter

Nun hast du deinen eigenen ganz nüchternen, schlecht konfigurierten Minecraftserver online.

Mit ps -ef kannst du dir die PID des Java Prozesses raussuchen und mit
kill PID enter
oder
kill -9 PID enter
beenden.

Kill -9 benutzen, wenn sich der Server mit kill nicht stoppen lässt.

Pipni sagt mir jetzt nichts, haben die ein Webinterface?
Evtl. kannst du dort einen Minecraftserver auch direkt installieren. Bei unseren vServer ist das möglich.
06/17/2011 23:52 chaoticoz#3
pipni ist ein tschechischer Hoster, der gratis VServer *verschenkt*
Ich glaube nicht das die Performance reichen wird, hab selber einen VServer bei euserv.de, hatte da mal minecraft drauf aber das laggt schon bei einem Spieler stark...
06/18/2011 02:16 ##YourSkill###4
Ganz einfach:
2 möglichkeiten
Entweder du kaufst dir einen Gameserver (minecraft) bei einen anbiteter (den ich aus "schleichwerbungs" Gründen nicht nennen werde).
Oder du Downloadest dir Hamachi und die Server.jar die zap-hosting schon gepostet hat
und machst die IP irgendwie mit dem PORT :10 (hamachi port)
Die Player die Connecten wollen MÜSSEN Auf DEINEM Hamachi server Connected sein!
Sonst kann man den server NICHT finden!
Ich hoffe ich hab dir geholfen!
Mfg ##YourSkill##