CE 6.1 Pointer finden ?

06/17/2011 18:23 iDraGoN*#1
Hey.
Ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich in CE 6.1 Pointer finden kann.

Ich möchte als Test für mich selbst Minecraft Godmode nehmen.
Ich suche im SP die Value von Leben usw. bis ich sie dann habe.
Im Tutorial hieß es ja man muss "what writes to this address" oder so nehmen. Doch in Minecraft wird da gar nichts angezeigt. Dann habe ich ausprobiert "what accesses to this address" und es wurden 3 Sachen angezeigt, mit einer ständig steigenden Anzahl.
In andern Tuts sollte man eine haben und dort die Adresse kopieren als Hex suchen usw. jedoch geht das hier ja nicht, da es sehr viele Adressen usw. gibt und möchte nun wissen ob jmd mir helfen kann.
06/17/2011 20:34 Xenox3#2
class Me
{
public:
long Hp;
long FP;
.
.
.
};

Me Ich;

Der Pointer ist nun eine Adresse die die Adresse von "Ich" als Wert besitzt.
Um nun auf HP zu kommen benötigst du ein Offset. Falls du nun wiederum auf FP kommen wilst benötigst du das Offset +0x04 (long = 4 BYTES).
Solltest du den ersten Erfolg erlangen und die Adresse zu Hp finden musst du lediglich das Offset abziehen und diese resultierende Adresse (ICH) in Cheat Engin suchen.
Das Offset kann man durch "what accesses to this address" herausfinden.
06/17/2011 22:05 iDraGoN*#3
Hier gehts aber nicht um Flyff :P
MineCraft ist ja ganz anders gemacht. Ich bin noch totaler Anfänger darin und möchte es erlernen, deshalb ist das oberige nicht so ganz hilfreich ^^
Vllt. könntest du mir über Teamviewer helfen oder Skype oder so ;)
Hab auch Flyff, könnte man dann auch als Bsp nehmen.


#edit

Hab jetzt ein Tut gefunden wie man den Offset der HP findet. Doch in dem Video wird eine Zahl angegeben, die gibt es bei mir nicht. Bei mir steht einfach nur ecx+ebx