Hallo,
Mein Team und ich haben ein Konzept erarbeitet und wollten euch, die Community fragen, ob ihr eventuell auf so einem Server beginnen würdet?
Das Grundkonzept
Serverbeschreibung: Oldschoolserver mit Newschool Elementen
Das Grundkonzept ist, dass man bis Level 70 relativ schnell kommt ("relativ schnell" definiere ich mit ca 2-3 Tagen bei einer täglichen Spielzeit von 1-3 Stunden). Danach wird das Leveln etwas schwerer. Das Verhältniss Leveln/Droppen wird perfekt angepasst, d.h folgende Situationen werden nicht entstehen:
- HighLevel ohne Equipment
- LowLevel mit zuviel Equipment
Die Npcs werden so ausgerichtet sein, dass es dort Anfangssachen+9 geben wird (Bis Level 35).
In den Shops wird es keine Sachen wie: Seelis, Exxorollen, Segis, Boni hinzufügen, Switchen usw geben.
Ab Level 1 an kann man von Metinsteinen/bossen Truhen droppen (Pro Metin/Boss ca 5-10 Truhen (kommt auf das Level des Metins an))
Diese Truhen können folgendes erhalten:
- 5x Seelenstein
- 30x Exxo/Konzi
- 15x Boni hinzufügen/Switchen
- 5 SD2 Scheine
usw...
An Eventtagen wird es besondere Truhen geben, woraus man Sachen wie Reichswechseln, Geschlechtswechseln erhalten kann. Aus diesen Truhen kann man dann auch Sachen erhalten, die es im Itemshop des Servers gibt (dazu später mehr).
Mbs/Frisuren gibt es natürlich bei den Lehrern.
Da das Farmen sehr auf Metinsteine/Bosse ausgelegt ist, wird es eine extra-Map mit Metinsteinen geben (Nein, keine, wo man in der Minnimap schon 20 sieht, sondern eine, wo man ein bisschen suchen muss, diese aber schnell findet.
EQ ab Level 60+ kann man in einer neuen Map von den jeweiligen Mobs droppen (diese Map wird groß genug sein). Es wird ein Wiki angelegt, um deutlich zu machen, wer was droppt.
Jegliche Uppitems außer Perlen werden entfernt und die Schmiedchance wird SEHR erhöht. Muscheln wird man aus den oben beschrieben Truhen im 5x-Pack erhalten können.
Da wir aber wissen, wie Anspruchsvoll die Community ist und wir auch ein bisschen Abwechslung einbringen wollen, bauen wir einige Extras ein.
- Es werden mehrere kleine Farmmaps und Levelmaps erstellt
- Ein großer Marktplatz wird erstellt
- Leveln bis 127/150 (Eure Meinung ist gefragt)
- Es wird ein 6ter und 7ter Skill für jede Klasse eingestellt
- Es wird für jede Klasse ab Level 100 jeweils eine neue Waffe/Rüssi usw. geben
- Neue Reittiere werden da sein
Kommen wir zum Itemshop. Im Itemshop wird es KEIN Ingame Equipment geben, denn das zerstört einfach die Balance. Um unseren Server über Wasser zu halten, würde es folgende Sachen im Itemshop geben:
- Eintrittskarten für Levelmaps/Farmmaps wo alles einfacher ist
- Perlen ( NICHT Handelbar)
- Besondere Reittiere
vll noch etwas
All diese Dinge kann man bei Ingameevents/Coinevents erhalten.
Das Team arbeitet im Hintergrund und mischt nich ins Spielgeschehen ein.
Es wird viele neue Events geben (Droppevents, Abgabeevents, Gildenturniere, PvP-Turniere, PvM-Turniere usw.) --> Ein Eventkalendar wird erstellt.
Quest werden alle entfernt und nur eigene werden erstellt. Es lohnt sich diese Quest zu machen, denn man bekommt viel Erfahrung und gute Sachen/Coins.
Außerdem werden die Biologenquest komplett neu überschrieben.
Sollte es Fragen geben, stellt die Bitte. Freue mich über Lob und Kritik, aber immer NUR mit Begründung und bitte immer im freundlichen Bereich bleiben. Das ist nur das Grundkonzept wir können/werden auch einiges auf euren Wunsch ändern
Liebe Grüße
Mein Team und ich haben ein Konzept erarbeitet und wollten euch, die Community fragen, ob ihr eventuell auf so einem Server beginnen würdet?
Das Grundkonzept
Serverbeschreibung: Oldschoolserver mit Newschool Elementen
Das Grundkonzept ist, dass man bis Level 70 relativ schnell kommt ("relativ schnell" definiere ich mit ca 2-3 Tagen bei einer täglichen Spielzeit von 1-3 Stunden). Danach wird das Leveln etwas schwerer. Das Verhältniss Leveln/Droppen wird perfekt angepasst, d.h folgende Situationen werden nicht entstehen:
- HighLevel ohne Equipment
- LowLevel mit zuviel Equipment
Die Npcs werden so ausgerichtet sein, dass es dort Anfangssachen+9 geben wird (Bis Level 35).
In den Shops wird es keine Sachen wie: Seelis, Exxorollen, Segis, Boni hinzufügen, Switchen usw geben.
Ab Level 1 an kann man von Metinsteinen/bossen Truhen droppen (Pro Metin/Boss ca 5-10 Truhen (kommt auf das Level des Metins an))
Diese Truhen können folgendes erhalten:
- 5x Seelenstein
- 30x Exxo/Konzi
- 15x Boni hinzufügen/Switchen
- 5 SD2 Scheine
usw...
An Eventtagen wird es besondere Truhen geben, woraus man Sachen wie Reichswechseln, Geschlechtswechseln erhalten kann. Aus diesen Truhen kann man dann auch Sachen erhalten, die es im Itemshop des Servers gibt (dazu später mehr).
Mbs/Frisuren gibt es natürlich bei den Lehrern.
Da das Farmen sehr auf Metinsteine/Bosse ausgelegt ist, wird es eine extra-Map mit Metinsteinen geben (Nein, keine, wo man in der Minnimap schon 20 sieht, sondern eine, wo man ein bisschen suchen muss, diese aber schnell findet.
EQ ab Level 60+ kann man in einer neuen Map von den jeweiligen Mobs droppen (diese Map wird groß genug sein). Es wird ein Wiki angelegt, um deutlich zu machen, wer was droppt.
Jegliche Uppitems außer Perlen werden entfernt und die Schmiedchance wird SEHR erhöht. Muscheln wird man aus den oben beschrieben Truhen im 5x-Pack erhalten können.
Da wir aber wissen, wie Anspruchsvoll die Community ist und wir auch ein bisschen Abwechslung einbringen wollen, bauen wir einige Extras ein.
- Es werden mehrere kleine Farmmaps und Levelmaps erstellt
- Ein großer Marktplatz wird erstellt
- Leveln bis 127/150 (Eure Meinung ist gefragt)
- Es wird ein 6ter und 7ter Skill für jede Klasse eingestellt
- Es wird für jede Klasse ab Level 100 jeweils eine neue Waffe/Rüssi usw. geben
- Neue Reittiere werden da sein
Kommen wir zum Itemshop. Im Itemshop wird es KEIN Ingame Equipment geben, denn das zerstört einfach die Balance. Um unseren Server über Wasser zu halten, würde es folgende Sachen im Itemshop geben:
- Eintrittskarten für Levelmaps/Farmmaps wo alles einfacher ist
- Perlen ( NICHT Handelbar)
- Besondere Reittiere
vll noch etwas
All diese Dinge kann man bei Ingameevents/Coinevents erhalten.
Das Team arbeitet im Hintergrund und mischt nich ins Spielgeschehen ein.
Es wird viele neue Events geben (Droppevents, Abgabeevents, Gildenturniere, PvP-Turniere, PvM-Turniere usw.) --> Ein Eventkalendar wird erstellt.
Quest werden alle entfernt und nur eigene werden erstellt. Es lohnt sich diese Quest zu machen, denn man bekommt viel Erfahrung und gute Sachen/Coins.
Außerdem werden die Biologenquest komplett neu überschrieben.
Sollte es Fragen geben, stellt die Bitte. Freue mich über Lob und Kritik, aber immer NUR mit Begründung und bitte immer im freundlichen Bereich bleiben. Das ist nur das Grundkonzept wir können/werden auch einiges auf euren Wunsch ändern
Liebe Grüße