Spiele Entwickeln ohne Programmieren

06/17/2011 14:28 dustking#1
Hi,
Ich habe zurzeit viel langeweile und wollte mal nachfragen wie ich spiele erstellen kann ohne Programmieren zu können.
Bitte kommt aber nicht mit RPG Maker´s an.
Würde mich über eine Antwort Freuen

MFG
dustking
06/17/2011 14:28 Nakroma#2
Ohne Gamemaker wird das nicht gehen :) Da musst du schon programmieren lernen.
Ich mein, denk mal logisch. Wenn du keine Programmierkentnisse brauchst, ist es immer ein Gamemaker.
06/17/2011 14:38 dustking#3
Ja das ist schon richtig aber ich habe gehört das es auch programme gibt wo mann 3D spiele entwikeln kann ohne programmier kenntnisse
06/17/2011 14:42 xNopex#4
Seh es mal so:
Spiele werden nunmal programmiert. Die ganzen Gamemaker verwenden vorgefertigte Scripts, damit die Leute nichts programmieren müssen. Diese Scripts werden in der Regel so allgemein gehalten, dass man möglichst viel Unsinn damit erstellen kann, aber nichts, dass auch nur ansatzweise Qualität besitzt. Natürlich hat man die Möglichkeit diese Scripts anzupassen, aber dazu muss man wiederum programmieren können und das in zum Teil sehr kuriosen Sprachen.
Du kommst um die Programmierung also nicht drumrum, wenn du etwas vernünftiges herstellen möchtest.
Ansonsten gibt es einige Software:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und und und. Einfach vllt. nochmal Google bemühen.
06/17/2011 14:42 Nakroma#5
= Gamemaker...
Bzw. mir unbekannt.
06/17/2011 14:45 Saphusn#6
Ohne Programmierkentnisse, kannst alles knicken.
06/17/2011 15:07 ClOuDy.#7
das ist wie autofahren ohne motor
06/17/2011 15:38 beatd0wn[]#8
Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post
das ist wie autofahren ohne motor
Eher wie Autofahren ohne Reifen. Ein Auto ohne Motor kann man immernoch schieben und auch dann kommt man irgendwann zu Ziel </spam>
b2t: Ohne programmierkenntnisse geht da garnichts.
06/17/2011 15:54 .Infinite#9
In Blender ist meine ich eine Gameengine integriert. Ein Freund von mir hat damit Autoscooter modelliert und konnte damit dann rumfahren...

Abgesehen davon geht ohne Programmierkenntnisse garnichts. Aber was spricht denn auch dagegen eine Sprache zu lernen? Du wirst zwar nicht von Heute auf Morgen Spiele programmieren können, aber es ist immerhin besser als nichts und irgendwo musst du ja anfangen ;)