[v16-17 etioom] .res files mit Merge erstellen

06/16/2011 22:25 19Dani92#1
Da ich selbst bemerken musste, dass merge.exe für die files von Etioom also v16-17 die falschen dateien merget, hab ich rumprobiert und eine Lösung gefunden, sodass man nun auch für v16-17 mergen kann.

Das Einzigste was man tun muss ist die resource.txt im resource Ordner eures Servers zu verändern:

Fertige resource.txt:
Quote:
version "V0.01"
encryptionKey 0x57

resource 1 "..\ResClient\data.res"
{
//prj Dateien
file "Masquerade.prj"

//Header Dateien
file "ContinentDef.h"
file "define.h"
file "defineAttribute.h"
file "defineEvent.h"
file "defineHonor.h"
file "defineItem.h"
file "defineItemkind.h"
file "defineJob.h"
file "defineMapComboBoxData.h"
file "defineNeuz.h"
file "defineObj.h"
file "definequest.h"
file "defineSkill.h"
file "defineSound.h"
file "defineText.h"
file "defineWorld.h"
file "lang.h"
file "ResData.h"
file "WndStyle.h"

//Inc Dateien
file "accessory.inc"
file "collecting.inc"
file "Constant.inc"
file "expTable.inc"
file "filter.inc"
file "filter_ENG.inc"
file "filter_FRE.inc"
file "filter_GER.inc"
file "filter_JAP.inc"
file "filter_KOR.inc"
file "filter_PHP.inc"
file "filter_SPA.inc"
file "filter_THA.inc"
file "filter_TWN.inc"
file "filter_USA.inc"
file "InvalidName.inc"
file "InvalidName_ENG.inc"
file "InvalidName_FRE.inc"
file "InvalidName_GER.inc"
file "InvalidName_ID.inc"
file "InvalidName_JAP.inc"
file "InvalidName_KOR.inc"
file "InvalidName_PHP.inc"
file "InvalidName_SPA.inc"
file "InvalidName_THA.inc"
file "InvalidName_TWN.inc"
file "InvalidName_USA.inc"
file "jobItem.inc"
file "Letter_ENG.inc"
file "Letter_FRE.inc"
file "Letter_GER.inc"
file "Letter_ID.inc"
file "Letter_SPA.inc"
file "Letter_USA.inc"
file "Letter2_FRE.inc"
file "Letter2_GER.inc"
file "mdlDyna.inc"
file "mdlObj.inc"
file "pet.inc"
file "PKSetting.inc"
file "propEnchant.inc"
file "propEvent.inc"
file "propGuildQuest.inc"
file "propItemEtc.inc"
file "propMapComboBoxData.inc"
file "propMoverEx.inc"
file "Terrain.inc"
file "wordToolTip.inc"
file "world.inc"

//Csv Dateien
file "propObj.csv"
file "propSkillAdd.csv"

//txt definitions Dateien
file "credit.txt"
file "Exchange_Script.txt"
file "honorList.txt"
file "ItemMergeRandomOption.txt"
file "propCtrl.txt"
file "propKarma.txt"
file "propLang.txt"
file "propMotion.txt"
file "propMover.txt"
file "propSkill.txt"
file "propTroupeSkill.txt"
file "teleportscroll.txt"
file "textEmotion.txt"
file "Ultimate_GemAbility.txt"

//txt Beschreibungs Dateien
file "honorList.txt.txt"
file "PatrolDestination.txt.txt"
file "propCtrl.txt.txt"
file "propItemEtc.txt.txt"
file "propKarma.txt.txt"
file "propMapComboBoxData.txt.txt"
file "propMotion.txt.txt"
file "propMover.txt.txt"
file "propSkill.txt.txt"
file "propTroupeSkill.txt.txt"
file "QuestDestination.txt.txt"
file "textEmotion.txt.txt"
file "world.txt.txt"
}

resource 1 "..\ResClient\dataSub1.res"
{
//Header Dateien
file "definelordskill.h"

//Inc Dateien
file "character.inc"
file "character-etc.inc"
file "character-school.inc"
file "couple.inc"
file "etc.inc"
file "layer.inc"
file "lordevent.inc"
file "propJob.inc"
file "propQuest.inc"
file "propQuest-DungeonandPK.inc"
file "propQuest-RequestBox.inc"
file "propQuest-Scenario.inc"
file "resdata .inc" //wenns nicht funzt diese zeile löschen
file "resdata.inc"
file "textClient.inc"
file "ticket.inc"


//txt Definitions Dateien
file "lordskill.txt"

//txt Beschreibungs Dateien
file "character.txt.txt"
file "character-etc.txt.txt"
file "character-school.txt.txt"
file "etc.txt.txt"
file "lordskill.txt.txt"
file "PropQuest.txt.txt"
file "PropQuest-DungeonandPK.txt.txt"
file "PropQuest-RequestBox.txt.txt"
file "PropQuest-Scenario.txt.txt"
file "resData.txt.txt"
file "textClient.txt.txt"

}

resource 1 "..\ResClient\dataSub2.res"
{
file "except.txt"
file "propItem.txt.txt"
file "Spec_Item.txt"
}
Habs schon selber probiert und funktioniert problemlos.

Sob habs ich probiert, klappte ohne Probleme:

Quote:
Also ich habs so gemacht:

1. V17 beta eflyff gedownloaded
2. V17 kyu serverfiles gedownloaded
3. Resource ordner synchron halten
4. etioom files gedownloaded und drüberkopiert
5. *.res daten gedownloaded und entpackt.
6. entpackte .res dateien in resource ordner kopiert (wenn ihr diesen Schritt nicht macht, diese Zeile Löschen:
Quote:
file "resdata .inc" //wenns nicht funzt diese zeile löschen
)
7. gepackte .res dateien in client hineinkopiert.
8. gestartet und der Server läuft.

Und wenn ihr es bis punkt 8 geschafft habt könnt ihr mit der resource.txt anfangen, denn die fehler liegen nicht an der resource.txt!
Sonst würds bei mir ja auch nicht funktionieren (habe rev1-7, also aktuellste atm)


Wenn die *.neuz nicht funktioniert oder ihr beim mergen irgendwelche fehlermeldungen kriegt, kann das auch daran liegen, dass euch dateien im resource ordner fehlen.
Das wars auch schon wieder.

Viel Glück noch bei eurem Server!
06/16/2011 22:40 .Mi3P#2
Ich benutze einfach den Resource-Manager von Sedrika
Und Packe per Resmanager die spec_Item.txt in die datasub02.res ein ^^
06/16/2011 23:10 Figz#3
Quote:
Originally Posted by .Mi3P View Post
Ich benutze einfach den Resource-Manager von Sedrika
Und Packe per Resmanager die spec_Item.txt in die datasub02.res ein ^^
ziehmlich umständlich xD
06/17/2011 00:39 19Dani92#4
ja wenn du ständig was in der spec änderst brauchst du mehr zeit beim res files erstellen als beim verändern und testen der spec, naja jedem das seine, wollt es ja nur posten, damit es manchen leuten, die sich nicht so gut auskennen leichter fällt.
06/17/2011 14:07 Razmo123#5
und du könntest anstatt zb:
das hier nehmen
dann spart man sich ne menge Arbeit :D
06/17/2011 16:28 robinb#6
hey bei mir kommt immer nur resdata.inc not found aber dann läd es weiter
pls help

und außerdem wo sind dann die gemergten data.res dateien???
06/17/2011 16:37 Reavern#7
Normal ist es so, dort wo du dein resource, script ordner usw hast ist ein Ordner Namens "ResClient", da sind sie drin.
Wenn du den Ordner noch nicht hast, musst du ihn einfach erstellen.
06/17/2011 16:44 robinb#8
den habe ich da aber was ist das mit resdata.inc fehlt???
ich habe es wie im topic beschrieben wird gemacht fehlt da der eintrag von der resdata.inc??? und wo adde ich wenn ja???
06/17/2011 17:08 19Dani92#9
Quote:
Originally Posted by robinb View Post
den habe ich da aber was ist das mit resdata.inc fehlt???
ich habe es wie im topic beschrieben wird gemacht fehlt da der eintrag von der resdata.inc??? und wo adde ich wenn ja???
Nein lies mal die steht drinnen, aber du hast sie wahrscheinlich nicht im resource ordner drinnen ich lade sie hoch:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

EDIT:

ich weiß nicht warum aber in den resfiles von etioom gibt es eine resdata.inc und eine resdata .inc
also hab ich sie zweimal in der resource.txt reingeschrieben einmal mit abstand vor .inc und einmal ohne abstand...

Dürfte aber auch funktionieren wenn du in der resource.txt

diese zeile löscht:

Quote:
file "resdata .inc"
Probiers und sag mir bescheid.
06/17/2011 17:19 robinb#10
also jz kommt nicht mehr diese errormeldung sondern des fenster erscheint nur ne millisekunde oder so xd

aber vllt heißt des dass alle sachen auf dem neuesten stand sind xd

also jz habe ich aber ne andere frage:

wenn ich jz diese merge exe starte dann mergt der ja aber wenn ich dann aus dem ressource ordner rausgehe da wo programm und so ist dann in den ordner resclient und die data.res data1 und data 2 und flyff a kopiere wo sollen die dann hin?

in den ressource ordner ? weil bei mir wenn ich die in den ressource ordner packe sind alle sachen wieder auf dem alten stand (awakes und sow)
06/17/2011 17:44 19Dani92#11
Quote:
Originally Posted by robinb View Post
den habe ich da aber was ist das mit resdata.inc fehlt???
ich habe es wie im topic beschrieben wird gemacht fehlt da der eintrag von der resdata.inc??? und wo adde ich wenn ja???
nein die musst im client packen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/17/2011 18:30 robinb#12
ehhm welchen client benutze?

iss des dieser v17 ready?

ich benutze den vom eflyff meinten doch alle

benutzte diese vull v16 files da?
06/18/2011 07:43 19Dani92#13
also ich hatte noch die v17 ready aufm PC und habt mir die v17 beta eflyff darübergeladen, also eigentlich sind es eflyff files bis auf den neuz-starter der ist von kyu brauchst aber nicht zwingend kannst es auch per .bat datei machen.
06/18/2011 11:01 robinb#14
also bei mir wenn ich merge und dann die data sachen in den eflyff client reinpacke kann ich des game nit mehr starten dann kommt da erstmal n whitescreen und dann schließt es sich einfach
06/20/2011 20:19 Crysien#15
Bei mir kommen tausende fehler sobald ich den Client starte irgentwas mit APP_Status und so