Ubuntu .exe Start problem :(

06/15/2011 21:24 AmericanDad#1
Hey leute

Hab da grad mal wieder ein problem

Alsoo
ich habe mir heute Ubuntu Linux 11.04 installiert
Dann hatte ich mir Metin2 runter geladen und da kam dann das

Code:
Archive:  /home/****/.cache/.fr-QiybRO/Modified-Client/MultiStarter.exe
[/home/****/.cache/.fr-QiybRO/Modified-Client/MultiStarter.exe]
  End-of-central-directory signature not found.  Either this file is not
  a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive.  In the
  latter case the central directory and zipfile comment will be found on
  the last disk(s) of this archive.
zipinfo:  cannot find zipfile directory in one of /home/****/.cache/.fr-QiybRO/Modified-Client/MultiStarter.exe or
          /home/****/.cache/.fr-QiybRO/Modified-Client/MultiStarter.exe.zip, and cannot find /home/****/.cache/.fr-QiybRO/Modified-Client/MultiStarter.exe.ZIP, period.
Und dann hab ich mir 7zip installiert für ubuntu und da kam wenn ich die exe. ausführte ein Ordner mit sowas

.text
.rsrc
.rdata
.data

Ich bitte um hilfe krigt auch thx
06/15/2011 21:43 AllesVergeben#2
Wieso installierst du Ubuntu wenn du so wenig Ahnung davon hast? Ubuntu ist nicht Windows - kann also standardmäßig auch nicht mit Exe-Dateien umgehen. Da musst auch du dir einen Emulator suchen...oder wozu ich rate, Windows aufsetzen...

Da bringt auch 7zip nichts, kann ja keine exe entpacken.
06/15/2011 21:55 xFenrir#3
Metin für Ubuntu ? Troll Metin Freak
06/15/2011 21:59 Diablo_#4
Quote:
Originally Posted by xFenrir View Post
Metin für Ubuntu ? Troll Metin Freak
In welcher Weise hilft das? In kienster Weise also lass' diese Art von Beiträgen bleiben.

@ TE

Guck' doch mal nach ob Metin überhaupt auf Ubuntu funktioniert. Warum hast du überhaupt gewechselt? Ich würde auch auf Windows wieder wechseln.

Grüße
06/15/2011 22:01 AmericanDad#5
nein also ich hab einen neuen laptop bekommen und der läuft nur mit Linux also Ubuntu
Weil mein 1ter laptop kaputt ist der mit windows 7 wegen kleinen bruder
deswegen versuchei ich grad mit linux^^

PS: Ich spiele net so oft metin
ich release nur immer für metin
06/16/2011 01:44 Sui2k#6
Installier dir Windows aufn Laptop oO
06/16/2011 06:08 Ronox#7
Das ganze ist natürlich mit etwas Arbeit verbunden.
Aber was ich dir erstmal empfehlen würde ist dir Linux Grundlagen zu beschaffen und im Anschluss kannst du dir dann wine Installieren, Konfigurieren und auch Metin2 unter Ubuntu zocken.
Man brauch kein Windows um Windows Spiele zu zocken, ich spiele bereits seit vielen Jahren unter Ubuntu Company of Heroes, Supreme Commander 2, CS und den ganzen anderen kram.
06/16/2011 08:00 Gordge#8
Die hardware wäre natürlich auch mal interessant, ggf. packt die Hardware das nämlich überhaupt nicht, die meisten Notebooks die mit Linux ausgeliefert werden, sind LowBudget Geräte