iMac .exe´n Öffnen?

06/15/2011 15:18 deSouza87#1
Hallo Elitepvpers,habe Gestern einen iMac bekommen.
Meine Frage nun,wie Öffne ich .exen ?
Da ist immer ein Normales Blatt & da steht dann das ist ein Windows Programm oder so und ich kann das nicht Öffnen,das ist ein Blatt.

2.Frage:
Gibt es irgendwas womit ich meine Maus Schneller mache,ich hab schon Fullspeed bei Systemsteuerung gemacht aber wenn ich dann locker nach Rechts-Links mache ist er trotzdem Langsam,aber wenn ich Schnell nach Oben oder Links etc.mache geht es.

Danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Dwayne_Johnson
06/15/2011 15:30 AllesVergeben#2
Windows-Programme kannst du auf dem Imac normal nicht öffnen. Wenn du nicht anders kannst, setze eine Windows Partition auf...oder du suchst dir nen Windows Emulator

zum 2. kann ich leider nichts sagen
06/15/2011 15:44 deSouza87#3
Hmm,was bedeutet denn Windows Parition & Windows Emulator ?
Will die Exen Öffnene und Apple iMac so lassen wie es ist,halt nur das ich die Exen Öffnen kann geht das ?
06/15/2011 15:48 AllesVergeben#4
Mit nem Emulator schon. Erkundige dich doch mal danach..;)
06/15/2011 16:01 deSouza87#5
Nee..ich lass lieber frage meinen Coousin der ist Experte dadrinn,geht eig Jailbreak bei iMac ?
06/15/2011 17:10 >>Joker<<#6
Quote:
Originally Posted by Dwayne_Johnson View Post
Nee..ich lass lieber frage meinen Coousin der ist Experte dadrinn,geht eig Jailbreak bei iMac ?
Anfragen nach Warez und illegalen Aktivitäten, werden von Elitepvpers nicht unterstützt!

#reported!

Grüße
06/15/2011 17:19 .sun#7
Quote:
Originally Posted by >>Joker<< View Post
Anfragen nach Warez und illegalen Aktivitäten, werden von Elitepvpers nicht unterstützt!

#reported!

Grüße
Jailbreak ist erlaubt(bei epvp zumindest)
@TE das ist ein normaler pc was willste da jailbreaken?
06/15/2011 17:32 alanstyle#8
Quote:
.exe ist Windows-only. Wilkommen in der Welt der Inkompatibilität.
Und Jailbreak ist meines Wissens nach nur für iOS.

Quote:
Originally Posted by >>Joker<< View Post

#reported!

Grüße
Jailbreak ist erlaubt...
06/15/2011 17:48 goldfarm24#9
zum 2. kann ich leider nichts sagen
06/15/2011 19:44 deSouza87#10
Dann kann ich mit iMac ya garnichts Öffnen,Photshop,Gimp,Piant etc.what a Fuck..
Zu Jail das war einfach ne Frage :D
06/15/2011 20:10 AllesVergeben#11
Gibt doch mac-versionen für viele programme...
06/15/2011 21:50 deSouza87#12
Woher kriege ich die denn ?
06/15/2011 21:55 AllesVergeben#13
Quote:
Woher kriege ich die denn ?
Musst du für jedes Programm extra erkundigen...nicht alle Spiele z.B. unterstützen Mac. Eins, dass unterstützt wird, ist z.B. Warcraft 3. ;>
06/15/2011 23:12 John4782#14
Um .exe Programme auszuführen, benötigst du Windows.

Geh im Programme Ordner auf Dienstprogramme darin findest du den BootCamp Installer er wird dich durch die Installation von Windows leiten.

Good luck!
06/16/2011 09:23 Ronox#15
Du hast mehrere Möglichkeiten.
Wenn das Program wie Gimp, Open Source ist, gibt es auch des öfteren eine Portierung für Mac OS X, einfach auf den Hersteller Seiten nachschauen.
Um .exe Dateien Auszuführen kannst du zum einen mit Boot Camp eine zweite Boot Partition erstellen um Parallel noch Windows auf dem System zu haben. Oder aber VMware Fusion benutzen, in dem du ein Windows Installieren kannst und welches dir dann erlaubt Mac OS X und Windows gleichzeitig zu benutzen, dazu einfach mal auf der Herstellerseite von VMware nachlesen.
Eine weitere Möglichkeit wäre das du dir WINE für Mac OS X besorgst und dieses Konfigurierst.
Hauptsächlich würde ich dir aber erstmal Empfehlen dir Grundlagen zu diesem Betriebssystem anzuschauen und dann zu entscheiden ob du wirklich einen Mac willst und nicht einfach nur weil es grade Inn ist einen zu besitzen oder ähnliches ;)