Prozessor/Grafikkarte?

06/13/2011 11:57 Sunary#1
Hallo liebe Com,

da mein Rechner der letzte Mist ist und ich mich damit icht sonderlich gut auskenne, wollte ich euch fragen..womit bringe ich meinen Rechner dazu, Games flüssiger abspielen zu lassen?

Neuer Prozessor oder neue Grafikkarte?

Hier ist eure Meinung gefragt.
Am besten postet ihr dann noch eine Graka/Prozessor die ziemlich Gut sein sollen.
Ich bin nur bereit bis 80€ zu zahlen.

Liebe Grüße,
Sunary
06/13/2011 12:03 Frutex#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

#closerquest
06/13/2011 12:05 SCHELLETTERD#3
hey,
zunächst mal kommt es auf den rest deines Pc´s an da du nicht einfach jeden Prozessor auf jedes mainboard tuen kannst.
06/13/2011 12:06 Frutex#4
Und auch nicht jede Grafikkarte in jedes Gehäuse passt, trotzdem gehört das in den Sticky.
06/13/2011 13:39 anonymous-f4h279#5
Der Sammelthread ist für eine PC Zusammenstellung, darunter würd ich verstehen das man nur dort postet wenn man einen komplett PC haben will.
06/13/2011 13:40 Darkeven#6
also ich kann dir die nvidea gforce 9800 gtx empfehlen die kostet 50€
so nun kommts halt drauf an was für einen prozessor hast du ?
vllt liegt es auch am ram 4gb sind mittlerweile standart gewurden siehe wow 1gb is mindes anforderung 2gb standart mit 4 kommst du gut weg und die sind billig^^
06/13/2011 13:49 Defkahn52#7
Also ich kann dir so viel sagen.
Du brauchst einen guten Prozessor als auch eine gute Grafikkarte.
Allerdings sind nicht alle miteinander bzw. mit anderen Teilen des PC´s nicht kompatibel.
Trotzdem kannst du es versuchen dein PC mit einzelnen Teilen neu aufzurüsten.
Doch es kann sicherlich zu Problemen führen und dann sind die 80€ futsch.
Deßhalb empfehle ich dir einen neuen Computer, aber es ist kein muss.
So einen alten PC aufrüsten gefällt mir schon sehr^^ und ich bin auch gut zurecht gekommen, aber ich hatte wahrscheinlich Glück das ich die richtigen Teile gekauft habe :)

PS: Extra Arbeitsspeicher ist auch sehr gut. Wenn du so etwas kaufst dann kaufe nicht einen 1GB Arbeitsspeicher sondern zB 2 Mal 512mb
06/13/2011 13:55 Frutex#8
Quote:
Originally Posted by Defkahn52 View Post
Also ich kann dir so viel sagen.
Du brauchst einen guten Prozessor als auch eine gute Grafikkarte.
Allerdings sind nicht alle miteinander bzw. mit anderen Teilen des PC´s nicht kompatibel.
Trotzdem kannst du es versuchen dein PC mit einzelnen Teilen neu aufzurüsten.
Doch es kann sicherlich zu Problemen führen und dann sind die 80€ futsch.
Deßhalb empfehle ich dir einen neuen Computer, aber es ist kein muss.
So einen alten PC aufrüsten gefällt mir schon sehr^^ und ich bin auch gut zurecht gekommen, aber ich hatte wahrscheinlich Glück das ich die richtigen Teile gekauft habe :)

PS: Extra Arbeitsspeicher ist auch sehr gut. Wenn du so etwas kaufst dann kaufe nicht einen 1GB Arbeitsspeicher sondern zB 2 Mal 512mb
Was ich hier gerade lesen muss tut wirklich weh.

Das hat alles nichts mit Glück zu tun. Das einzige was kompatibel sein muss ist der Prozessor mit dem MB. Des Weiteren muss das Netzteil genug saft liefern. Eine einzige weitere Bedingung wäre noch, dass der Arbeitsspeicher kompatibel mit dem MB ist. Warum sollte man bitte 2 Steckplätze verschwenden, wenn man es auf einen tun kann? Wenn man sich neuen Arbeitsspeicher kauft dann nicht 2*512, sondern direkt 1GB.
06/13/2011 14:03 anonymous-f4h279#9
Quote:
Originally Posted by Frutex View Post

#closerquest
Ab mit dir in die LoL Sektion, da biste besser aufgehoben :p
Wenn schon, dann kommt es hier hin.