Hey Leute!
Ich bin ziemlich neu im Umgang mit AutoIT und wollte mich heute mal dransetzen ein kleines Programm zu schreiben.
Mit diesem Programm soll man mit einem Klick auf den Start Button auf die e*pvp Startseite kommen, nur habe ich keine Ahnung wie genau das funktionieren soll.
Ich habe es so gemacht :
Doch ich kriege immer den Fehler:
Wäre nett wenn mir einen sagen könnte wie man es macht, dass wenn man auf den Button drückt sich e*pvp öffnet.
€: Wenn ich den Fehler ignorieren möchte und "Continue" drücke öffnet sich die GUI doch wenn ich auf den Button klicke passiert nichts.
MFG~
Ich bin ziemlich neu im Umgang mit AutoIT und wollte mich heute mal dransetzen ein kleines Programm zu schreiben.
Mit diesem Programm soll man mit einem Klick auf den Start Button auf die e*pvp Startseite kommen, nur habe ich keine Ahnung wie genau das funktionieren soll.
Ich habe es so gemacht :
Code:
#include <ButtonConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate("Form1", 576, 230, 276, 369)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Start", 184, 152, 193, 49, $WS_GROUP)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
EndSwitch
WEnd
If GUICtrlRead($Start) = $GUI_CHECKED Then
ShellExecute("http://www.elitepvpers.com/forum/s4-league/")
EndIf
Exit
Code:
C:\Users\Patrick\Desktop\AutoIt v3 Script (neu).au3(18,22) : WARNING: $Start: possibly used before declaration. If GUICtrlRead($Start) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^ C:\Users\Patrick\Desktop\AutoIt v3 Script (neu).au3(18,22) : ERROR: $Start: undeclared global variable. If GUICtrlRead($Start) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^ C:\Users\Patrick\Desktop\AutoIt v3 Script (neu).au3 - 1 error(s), 1 warning(s)
€: Wenn ich den Fehler ignorieren möchte und "Continue" drücke öffnet sich die GUI doch wenn ich auf den Button klicke passiert nichts.
MFG~