Frage über meinen PC. Dringend! >.<

06/11/2011 11:26 .Dubst3p.#1
Heyho. ich würde mir in nächster zeit ne neue grafikkarte sehr gerne zulegen. da ich in meinem intel aspire x1301 eine drecks grafikkarte habe (ati radeon hd 4300/4500 series). nur kommt mir eine frage auf. ist meine grafikkarte onboard? also unmöglich sie zu wechseln? oder kann ich mir problemlos eine neue grafikkarte einbauen lassen. und wie viel würde sowas kosten? (ich selbst will das nicht machen, da ich ungeschickt bin^^)

hoffe auf schnelle antworten. mfg
06/11/2011 11:31 AllesVergeben#2
Selbst wenn deine Grafikkarte OnBoard wäre, ist es im normalfall kein Problem eine neue einzubauen und die Onboard Karte zu deaktivieren. ;)
06/11/2011 12:18 .Dubst3p.#3
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Selbst wenn deine Grafikkarte OnBoard wäre, ist es im normalfall kein Problem eine neue einzubauen und die Onboard Karte zu deaktivieren. ;)
ja aber ich hab gehört wenn die graka onboard ist, dass man keine neue einbauen lassen kann
06/11/2011 12:19 AllesVergeben#4
Wenn du die nötigen Slots hast kann man das schon, scheinst etwas falsch verstanden zu haben.
06/11/2011 12:20 .Dubst3p.#5
Quote:
Wenn du die nötigen Slots hast kann man das schon, scheinst etwas falsch verstanden zu haben.
woher weiß ich dass ich die nötigen habe?
06/11/2011 12:23 AllesVergeben#6
Gibt PCI und PCI-E, PCI-Grafikkarten sind heute eher ein Zeichen für weniger Leistung, musst eben schauen welche Slots du hast. ;)
06/11/2011 12:24 .Dubst3p.#7
Quote:
Gibt PCI und PCI-E, PCI-Grafikkarten sind heute eher ein Zeichen für weniger Leistung, musst eben schauen welche Slots du hast. ;)
versteh ich nicht ganz. würde es also mit der nvidia geforce 9800 gtx klappen?
06/11/2011 12:34 AllesVergeben#8
Was hast du denn für ein PC?? Nenn mal das Modell bzw die einzelnen Komponenten, zu ermitteln mit z.B. Everest.
06/11/2011 13:19 .Dubst3p.#9
Quote:
Was hast du denn für ein PC?? Nenn mal das Modell bzw die einzelnen Komponenten, zu ermitteln mit z.B. Everest.
steht doch oben intel aspire blablabla :D
06/12/2011 00:38 SAW Papa#10
Wenn mich nicht alles täuscht ist das so ein SlimLine-Kasten, oder? Wenn ja würde jede Graka mit etwas mehr Leistung die Kiste auf Grund der entstehenden Wärme in einen Backofen verwandeln, sofern überhaupt montierbar, da auch der Platz dafür recht gering ausfällt. Und eine 9800 GTX ist definitiv zu warm. Die Abwärme bekommst aus der Kiste im Leben nicht raus, da kannst mit etwas Liebe dann den Rinderbraten drinnen garen...
06/12/2011 10:07 .Dubst3p.#11
Quote:
Originally Posted by SAW Papa View Post
Wenn mich nicht alles täuscht ist das so ein SlimLine-Kasten, oder? Wenn ja würde jede Graka mit etwas mehr Leistung die Kiste auf Grund der entstehenden Wärme in einen Backofen verwandeln, sofern überhaupt montierbar, da auch der Platz dafür recht gering ausfällt. Und eine 9800 GTX ist definitiv zu warm. Die Abwärme bekommst aus der Kiste im Leben nicht raus, da kannst mit etwas Liebe dann den Rinderbraten drinnen garen...
neuen kühler?! :D
06/12/2011 10:39 Frutex#12
Quote:
Originally Posted by .Dubst3p. View Post
neuen kühler?! :D
Passt da nicht wirklich rein.
06/12/2011 11:24 Miragu#13
Naja bei dem Gehäuse kriegst du evtl noch ne GTX reingebaut, obwohl das keine Graka's mehr sind sondern Schlagstöcke. Aber wie oben beschrieben wird das viel zu heiß, und stört höchstwahrscheinlich auch die Luftzufuhr vom CPU. Einen andere möglichkeit wäre n MidiTower oder BigTower zu kaufen und alles umzubauen.
Aber ich muss nun los, cia :D
mfg Miragu
06/12/2011 11:29 .Dubst3p.#14
Quote:
Originally Posted by Miragu View Post
Naja bei dem Gehäuse kriegst du evtl noch ne GTX reingebaut, obwohl das keine Graka's mehr sind sondern Schlagstöcke. Aber wie oben beschrieben wird das viel zu heiß, und stört höchstwahrscheinlich auch die Luftzufuhr vom CPU. Einen andere möglichkeit wäre n MidiTower oder BigTower zu kaufen und alles umzubauen.
Aber ich muss nun los, cia :D
mfg Miragu
kostenaufwand? >.<
06/12/2011 11:30 Klemens102#15
Quote:
Originally Posted by .Dubst3p. View Post
kostenaufwand? >.<
Anderes Gehäuse ist billig, kriegst du ab 30 €.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du dir was holen willst was ordentlich aussieht würde ich dir das hier
empfehlen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Werd mir das warscheinlich auch bald kaufen.