Probleme mit Windows 7 upgrade!

06/07/2011 14:27 Gipha#1
Hallo,

ich habe auf meinem Pc Windows Vista gehabt. Dann wollte ich aber Windows7 haben und habe ein Programm runtergeladen, welches Win7 ohne CD installiert. Dann kam die Keyabfrage, dort habe ich einfach einen eingegeben. Soo aber nun spinnt Win7 und ich will Vista wiederhaben..
Was soll ich machen?

Ich habe keine Vista CD da Vista schon auf dem Pc drauf war (zurzeit im Windows.old) und von Win7 auch keine.

Und Win7 kann ich nur im Abgesichterten Modus problemlos nutzen.

Brauche dringend hilfe!
06/07/2011 14:35 Nicklas1971#2
Das ist die Antwort bei Microsoft: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] , dass heißt so viel das Du dir eine Vista CD besorgen musst und dann die Festplatte formatierst um da nach Vista neu zu installieren.
06/07/2011 14:38 AllesVergeben#3
Hast du ein Laptop? Eventuell eine versteckte Partition mit Windows Vista?

Auf jeden Fall brauchst du erst einmal einen gültigen Vista-Key, klebt meist an fertig-PCs hinten drauf. Bitte überprüfen und das Ergebnis hier mitteilen.
06/07/2011 14:40 Gipha#4
Ich kenne niemanden mit einer Vista CD.. eig. könnte ich mir Vista runterladen oder?

Und eine "Notfall-CD" habe ich mir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gesaugt und werde es gleich ausprobieren.

Zu AllesVergeben:

Ich besitze noch ein Laptop mit Win7 und auf meinem Pc war Vista drauf und der Key klebt noch ;)
06/07/2011 14:47 AllesVergeben#5
Quote:
Originally Posted by .Roccat View Post
Ich kenne niemanden mit einer Vista CD.. eig. könnte ich mir Vista runterladen oder?

Und eine "Notfall-CD" habe ich mir hier gesaugt und werde es gleich ausprobieren.

Zu AllesVergeben:

Ich besitze noch ein Laptop mit Win7 und auf meinem Pc war Vista drauf und der Key klebt noch ;)
Mit dem Key beim Kundensupport melden bzw die Vista Testversion laden und diese dann aktivieren. ;)
06/08/2011 22:33 Gipha#6
Eine Frage.. soll ich die recovery CD als Flash oder als DVD brennen?

Und ich hatte versucht den Support anzuschreiben..
Dann kommt die Keyabfrage beim Supportticket. Und die sagen mir das der Key nicht in "meinem" Land geht?! Ich habe den Pc hier in Deutschland gekauft und der Key ist ebenfalls deutsch...
06/08/2011 23:37 anonymous-f4h279#7
Wenn du die Booten musst dann ne ISO DVD (Image).
06/09/2011 14:29 Diablo_#8
Riecht mir nach Warez. Du hast keine Windows 7 CD aber hast es installiert? Also hast du es runtergeladen?
06/09/2011 19:17 Gipha#9
Es war ein Upgrade.. und ja nun funktioniert es nicht wirklich.. aber mein Pc schafft Win7 locker ;)

Ich habe bei einer Firma angerufen die einen reberatur Service anbieten mein Problem beschrieben und die hatten mir einen ungefähren Preis genannt.
107€ kein neues Betriebssystem nur die Arbeitsstunden.. ist doch stark überteuert oder? :O
06/09/2011 19:19 AllesVergeben#10
Ist immer so...und ich würde sagen du brauchst grade sicher kein Reperaturservice.

Ruf mal bei Microsoft an und hol dir Informationen bezüglich der Ungültigkeit deines Keys.
06/09/2011 20:37 Sui2k#11
Frage: Ist die Windows7 Version ORIGINAL? oder irgendwo runtergeladen?
06/09/2011 20:58 SormCDV#12
wenn das teil original ist, sollte es keine probleme geben.
06/09/2011 21:15 Gipha#13
Jaa das sagen viele.. ach es gibt keine Probleme.. aber sehr haben probleme mit der ach so tollen upgrade version.

Ich dachte nur so.. woow meine daten sind noch da.. aber naja.. ich bleib bei meinem Vista ♥

----
Ist eigentlich eine neuinstallation schwer? Ich bin ein noob bei sowas ;)
Denn die sagten das es sehr aufwendig sei und so. Und dann hatten die mir angeboten, dass sie mir Vista auf eine CD brennen und ich das dann selber mache..
Natürlich zahle ich keine 107€ und möchte das halt selber machen...

An den Sui:

Ich habe mir.. ein programm runtergeladen welches es ermöglicht bei einer x-beliebiegen Win7 version, ein up oder ein downgrade vorzunehmen. Aber da ich nur einen Ultimate Key besaß verwendete ich ihn. Und Win7 hatte ich von einem Freund.
06/09/2011 21:43 AllesVergeben#14
Quote:
Originally Posted by .Roccat View Post
bla
Du hast die Frage nicht beantwortet, hast du deine Windows Version gekauft oder nicht?!
06/09/2011 21:50 Gipha#15
Was für bla?
Ich habe mir einen Key gekauft, ja!