[DB Frage] Level ändern.

06/06/2011 00:21 damir123#1
Hey leute,

meine frage zu so einer späten Stunde ist:

gibt es einen Myssql Befehl um zb ein Level eines chars zu ändern das es auch klappt? ^^

habs bei mir probiert.. Account_Tbl usw dann unter den punkt level und dann geändert aber ingame ist er immernoch das level

thx :D
06/06/2011 00:42 Sedrika#2
Character_tbl dann bei m_nLevel und m_nMaximumLevel.

Aber diese wirken dann bei einem neustart der server soviel ich weis, da die aktuellen level und so in dem cache server drin sind.
06/06/2011 00:46 damir123#3
ok funktioniert danke sehr ^^

kann geclosed werden .
06/06/2011 09:13 Sedrika#4
#Closerequest
06/06/2011 09:29 yannickminecraft#5
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Character_tbl dann bei m_nLevel und m_nMaximumLevel.

Aber diese wirken dann bei einem neustart der server soviel ich weis, da die aktuellen level und so in dem cache server drin sind.
Das Level wird erst beim einloggen ausgelesen.

> Level ändern
> Einloggen

Wenn du bereits eingeloggt bist, level änderst und dann auslogst übernimmt er die alten Settings und überschreibt das neue Level.
06/06/2011 09:46 Sedrika#6
Quote:
Originally Posted by yannickminecraft View Post
Das Level wird erst beim einloggen ausgelesen.

> Level ändern
> Einloggen

Wenn du bereits eingeloggt bist, level änderst und dann auslogst übernimmt er die alten Settings und überschreibt das neue Level.
Die DB wird ja normal alle 15min Updated von dem Trans, wenn ich in dem Zeitraum es änder, wird es doch normal überschrieben oder nicht ?
06/06/2011 09:48 yannickminecraft#7
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Die DB wird ja normal alle 15min Updated von dem Trans, wenn ich in dem Zeitraum es änder, wird es doch normal überschrieben oder nicht ?
Solange du ausgeloggt bist wird dein Character nicht übertrieben.
Wäre ja auch etwas schwachsinnig wenn nur 2 leute on sind alle Charactere neu zu überschreiben. Wenn man das auf 200-1mio erstellte Characteren hochrechner kriegt man ne fette ausleistung auch wenn keiner da ist ^^