[Computer] Kein Sound

06/05/2011 20:20 Anucis#1
Hey ..

Hab mal wieder ein Problem <.<

Bei diesem PC hier wo ich bin geht kein Sound ..

Ich hab schon vieles gegoogelt aber nix hat geholfen ..

Das was ich versucht habe:

im vorraus: richtiger Treiber ist installiert!

Realtek startet.

wenn ich bei realtek Sound Recorder öffne komm:

Andere Meldungen:

Das mit Add Hardware hab ich gemacht aber wenn ich die neue Realtek Version draufmachen will muss ich die Realtek CD ins Laufwerk schieben aber mit der Treiber CD geht das nicht <.<

Eine Frage noch.. kann es sein das die Soundkarte vom Mainboard sich automatisch ausgeschalten hat im BIOS? Ich hab noch nicht nachgeschaut und hab im moment auch nicht die Zeit dazu :P

Danke schonmal für die Hilfe

€: Achso .. Selbst wenn ich PC formatier und neues Betriebssystem draufspiel geht der Sound nicht !

€²: Hab jetzt im Bios die Soundpanels von Auto auf Enabled gestellt trotzdem geht nichts!
06/05/2011 21:57 Vaderfone#2
Dann ist die Soundkarte wahrscheinlich kaputt. Hattest du eine Treiberdvd mitgeliefert?
06/06/2011 10:05 ClOuDy.#3
sicher, dass es die richtigen treiber sind? kenn solche fehler von falschen treiber.
06/06/2011 10:28 SAW Papa#4
welches Brett hast denn drinnen? Vermute auch das du evtl. garkeinen Realtek Chip drauf hast.
06/06/2011 13:09 Anucis#5
Mal ganz im Ernst !
Ich bin nicht dumm und weiß was ich mit PC's anstelle!

Die Treiber-CD die ich schon JEDESMAL benutzt habe um alle Treiber zu installieren habe ich auch diesmal benutzt aber es geht nichts !

Details zu allem (Everest Home) :

Gerätebeschreibung Typ
Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1] PCI

Ich installier jetzt einfach mal Windows 7 Ultimate drauf -.-

Unter Windows 7 läuft der Sound <.<

Kann geclosed werden!
06/06/2011 14:31 Atl4ntic#6
Hatte dasselbe an meinem Laptop,ein Bekannter hat mir anschließend irgendein Programm runtergeladen... (ganz flüchtig kann ich sagen es war ein "x" im Name...) Ich werde es mal raussuchen,wenn ich erfolgreich war,dann post ich es mal hier für dich.
06/06/2011 19:18 Anucis#7
Also was ich vermute das einfach der Treiber auf der CD für Windows Vista bzw. Windows 7 ausgelegt ist ..
Was aber wieder sinnlos ist:
Die anderen Treiber sind auch auf Windows XP kompitabel ;)

Naja.. Mahone.. Falls du das Programm wieder findest schreibs mir per PN (wär sehr nett;)) und sonst kann der Thread geclosed werden da, das Problem nichtmehr besteht nach einer Windows 7 Installation :P

Danke nochmal für die, die Zeit in diesen Thread investiert haben ;)
06/11/2011 12:51 Obilee#8
#closed