Momentane Scammer - Situation

06/04/2011 20:18 *Flore*#1
Ich wollte mal wissen was ihr über die momentane Situation denkt. Ich würde jetzt einfach mal sagen, jeder 3te scammt hier. Und wenn man von Leuten hört selbst MM's scammen manchmal, frag ich mich wie soll ein sicheres Traden noch gewährleistet sein ( für beide Seiten ) ?
06/04/2011 20:50 ☻Smile☻#2
persönliche Daten iwe Kopie vom Perso, Telefonummer etc austauschen
06/04/2011 20:52 Fevii#3
schauen mit wem man Handelt und nicht jedem trauen der sich selbst "trusted" nennt
06/05/2011 11:32 Cocain´#4
Nicht mit MM´s Handeln die z.b unter den Namen " 100% Trusted " stehen haben , weil ich das immer merkwürdig finde und auch eingebildet.

Evtl nur MM´s nehmen mit Telefonverifiezirung , weil ein ADMIN glaube die Tele. Nummer rausgibt wenn man gescammt wurde also vom MM?!

Telefon Nummer austauschen und auch kurz anrufen das auch einer wirklich drangeht.
06/05/2011 11:40 Obilee#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Einfach sich hier dran halten und die Welt sieht gut aus.
Auch wenn man gescammt worden ist aufjedenfall eine Anzeige machen, wir geben alle Daten welche die Polizei dann braucht auch an diese raus. So kämpft man am besten gegen die Scammer.
06/05/2011 13:12 Mister Joy#6
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Einfach sich hier dran halten und die Welt sieht gut aus.
Auch wenn man gescammt worden ist aufjedenfall eine Anzeige machen, wir geben alle Daten welche die Polizei dann braucht auch an diese raus. So kämpft man am besten gegen die Scammer.
Jop kann ich nur bestätigen, viele Betrüger betrügen solange bis sie einmal einer anzeigt, weil dann haben sie erstmal die Hose voll, wenn die Polizei an dem Türchen klingelt. Meistens tun sie es dann auch nie wieder.
06/05/2011 13:22 gotstyle#7
Wer sich an unsere Trading Tipps hält, wird nicht so schnell gescammt ;). Das Risiko ist sehr gering.
06/05/2011 16:51 *Flore*#8
Wenn man hier liest ist echt beruhigend :) Vielen dank.
Das würde also heißen, man kann selbst wenn man der Person first gibt ihn Anzeigen ? Ich persönlich würde das als eigene Blödheit darstellen.
06/05/2011 16:55 .ÐuB x3'#9
Naja aber zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, weil man z.B einen Account Illegal versteigert hat und abgezogen wurde ist auch nicht wirklich ne idee :D
06/05/2011 16:56 Begleitperson#10
Quote:
Originally Posted by *Flore* View Post
Wenn man hier liest ist echt beruhigend :) Vielen dank.
Das würde also heißen, man kann selbst wenn man der Person first gibt ihn Anzeigen ? Ich persönlich würde das als eigene Blödheit darstellen.
Ich diesen Beitrag auch.

Das ist Betrug.
06/05/2011 18:03 Obilee#11
Quote:
Originally Posted by 1234_xD View Post
Naja aber zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, weil man z.B einen Account Illegal versteigert hat und abgezogen wurde ist auch nicht wirklich ne idee :D
Es gibt kein Illigales Kaufen / Verkaufen von Accounts...es verstößt nur gegen die AGB und diese sind kein Gesetz...die Polizei interessiert es nicht mal ob es gegen die AGB verstößt oder nicht, es geht hier um Betrug und nicht ob man mit nem Account laut AGB handeln darf oder nicht...
06/05/2011 18:42 phil27#12
naja ich wurde jetzt hier in dem forum 2mal innerhalb von 2 monaten gescammt.... mittlerweile überlege ich schon hier gar nicht mehr zukommen.
Bin hier seit Jahren und hier sind neue leute die schamlos leute betrügen!
Habe jetzt anzeige gegen den letzten erstattet und einfach das forum hier angeben ...da ich von den betreibern keine daten bekommen werde vermutlich. biete amazon etc gegen psc 2 mal beschissen worden ... ... lasst lieber die finger von leuten. bringt hier nix würde gar nicht mehr hier handeln .
06/05/2011 18:48 finaldown97#13
so ist es...
wurd auch vor ein paar tagen gescammmt
und nun ja ich hab die ip von der person obwohl das ja so ein kleines 1337 hack kiddy war und angeblich vpn hatte
naja ich denk aber für 10 psc lohnt es sich nich zur polizei zu rennen zumal ich erst 13 bin

edit: was haltet íhr von der idee einer scammer db wo dann wir dann alle scammer eintragen und man dann einfach guckt ob jemand ein scammer ist oder nicht weil z.b. mein scammer ist hier immernoch unterwegs obwohl ich ihn gemeldet hab
06/05/2011 23:27 Mister Joy#14
Quote:
Originally Posted by phil27 View Post
naja ich wurde jetzt hier in dem forum 2mal innerhalb von 2 monaten gescammt.... mittlerweile überlege ich schon hier gar nicht mehr zukommen.
Bin hier seit Jahren und hier sind neue leute die schamlos leute betrügen!
Habe jetzt anzeige gegen den letzten erstattet und einfach das forum hier angeben ...da ich von den betreibern keine daten bekommen werde vermutlich. biete amazon etc gegen psc 2 mal beschissen worden ... ... lasst lieber die finger von leuten. bringt hier nix würde gar nicht mehr hier handeln .
Willst du da unsre Gesetze nicht verstehen? Die Admins dürfen diese Daten nur per Gerichtsbeschluss an die Polizei rausgeben, ansonsten wäre es ein Datenschutzbruch.

Quote:
Originally Posted by finaldown97 View Post
so ist es...
wurd auch vor ein paar tagen gescammmt
und nun ja ich hab die ip von der person obwohl das ja so ein kleines 1337 hack kiddy war und angeblich vpn hatte
naja ich denk aber für 10 psc lohnt es sich nich zur polizei zu rennen zumal ich erst 13 bin

edit: was haltet íhr von der idee einer scammer db wo dann wir dann alle scammer eintragen und man dann einfach guckt ob jemand ein scammer ist oder nicht weil z.b. mein scammer ist hier immernoch unterwegs obwohl ich ihn gemeldet hab
Klar lohnt es sich, dadurch bekommt der Betrüger hohe Kosten.