Minecraft Scripting/Programmieren?

06/04/2011 17:42 Selfcoder#1
Guten Tag,
Ich habe eine Frage bezüglich dem Minecraft Scripting/Programmieren (oder wie es sonst heißt).

Ich möchte gerne wissen, wie man in Minecraft Plugins schreibt.
Gibt es wohl möglich seiten wo man dies lernen kann. Worauf ich ganz einfach hinaus möchte, gibt es Tutorials wie ich das Scripten für Minecraft seines Servers lernen kann.

MfG, Selfcoder.
06/04/2011 17:43 Der-Eddy#2
Eine gute Möglichkeit dafür ist das Minecraft Coder Pack: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Solltest du einen Bukkit oder Canary Server haben schau dir die Plugin Developer Anleitungen jeweils durch
06/04/2011 17:48 Selfcoder#3
Danke für die schnelle Antwort. Wo finde Ich Plugin Developer? Danke im voraus.
06/04/2011 19:32 jonodin#4
Auf den Seiten von den Server Wrappern also auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zum Beispiel. Einfach mal gucken.
MfG jonodin

€edit: bei bukkit hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/04/2011 22:23 NoObKiLLyOu#5
Quote:
Originally Posted by Selfcoder View Post
Guten Tag,
Ich habe eine Frage bezüglich dem Minecraft Scripting/Programmieren (oder wie es sonst heißt).

Ich möchte gerne wissen, wie man in Minecraft Plugins schreibt.
Gibt es wohl möglich seiten wo man dies lernen kann. Worauf ich ganz einfach hinaus möchte, gibt es Tutorials wie ich das Scripten für Minecraft seines Servers lernen kann.

MfG, Selfcoder.
Google ist dir anscheinend nicht bekannt.... Faule Leute :facepalm:
06/05/2011 00:21 WW96#6
JA hab was gegooglet ^^
gleich das 2te und da ist es :D