modem probleme

03/19/2008 02:32 dRon#1
salü, wir haben seit 2 jahren neh fritzbox (welche genau kann ich eben nicht sagen) und ein router (netgear 614)

beide laufen eigentlich seit 2 jahren mehr oder weniger durchgehend

nun haben wir seit einer woche das problem das zwischendrin das internet einfach weg ist (egal zu welcher tageszeit), im netgear werden alle optionen als trying angezeigt (connect und disconnect butten funktionieren nicht)

das internet startet erst wieder wenn ich von router wie modem für etwa 7minuten den stecker ziehe und dann wieder einstecke

ich habe die schlime befürchtung das ich wieder geld ausgeben muss aber sicherheitshalber frage ich lieber nochmal xD
03/19/2008 02:36 IncenD-RaveN#2
Hmm... Firmware update mal gemacht?
Wird die Box ziemlich warm?
Gibts ne bestimmte Regelmäßigkeit wo es auftritt?
Seit wann ist es so?
Irgendwas neues gemacht / angeschlossen / installiert?
03/19/2008 02:58 dRon#3
firmware haben wir zuletzt vor 6 oder 7 monate neu gemacht weil wir uns dsl 16k hohlen wolte, ging aber dann net

nein die box ist kein meter warm

keine regelmäßigkeit

6 tage genau

nein
03/19/2008 17:43 IncenD-RaveN#4
Ganz einfach mal beim Anbieter anrufen, die sollen die Leitung überprüfen.
Daran liegts ziemlich oft :)

Firmware Update probieren wenns geht.

Joa...probier das am besten erstmal.
03/19/2008 21:38 St!gmata#5
Also bei mir hatte es sich mit der Zeit gelegt. Gab ein paar Tage, wo es halt nicht funktioniert hat -> keine Verbindung konnte hergestellt werden. Lag jedoch am Anbieter. ;) Hat mal länger und mal nur ein paar Minuten gedauert.
03/20/2008 00:43 dRon#6
hmmm also jetzt läufts seit heute morgen stabil, kann wohl wirklich am provider liegen