CSS auf meinem Computer?

06/04/2011 15:12 Chain Reaction#1
Hey Leute

Möchte mir Counter Strike Source holen.
Nun habe ich aber ein Problem.

Ich bin mir nicht sicher ob mein Pc das mitmacht.
[Lacht jetzt nicht]

Intel Pentium 4 (2.9 Ghz)
DDR2 Ram (512MB)
Intel Onboard Grafikkarte (128MB)

Hatte CSS schonmal auf meinem Rechner.
Da hatte es total gelaggt.

Ich habe was davon gelesen, dass man die Framerate evtl niedriger machen muss, damit es flüssig läuft.

Hoffe ihr könnte mir helfen.

Danke
Lukas Wayne
06/04/2011 19:40 Staminastick#2
normal düfte es ausreichen!

spiele selbst auf einen schlechteren PC...
Einfach mal die Framerate runtersetzen ... dann düfte es gehen!
06/04/2011 19:52 Wurzelhüpfer#3
Quote:
Mindestvoraussetzungen:1,2 GHz-Prozessor, 256 MB RAM, DirectX 7-fähige Grafikkarte, Windows 2000/XP, Maus, Tastatur, Internetverbindung

Empfohlene Voraussetzungen: 2,4 GHz-Prozessor, 512 MB RAM, DirectX 9-fähige Grafikkarte, Windows 2000/XP, Maus, Tastatur, Internetverbindung
Dürfte sich ausgehen, wenn nicht mach einfach 800x600 ;)

MfG
06/04/2011 21:25 Chain Reaction#4
Alles klar.

Danke euch beiden.

Ich hätte aber noch eine kleine Frage.
Möchte dafür jetzt nicht einen neuen Thread eröffnen.

Ich habe 2x 256 MB RAM in meinem Rechner, aber wenn ich einen Systemtest mache, bzw. mir meine System angucke, wird immer nur 504 MB RAM angezeigt.

Weiß jemand woran das liegt?
06/04/2011 23:05 pectus flagrans#5
Dein PC braucht ein wenig Ram fix, du kannst also darauf nicht zugreifen.
06/05/2011 00:07 Wurzelhüpfer#6
Dieser RAM ist "Für Hardware reserviert".

Das sieht so aus:

Taskmanager -> "Leistung" -> Resourcenmonitor -> Arbeitsspeicher:

06/05/2011 00:30 Diablo_#7
Lukas, die schriebst "man muss die Framerate niedriger machen, damit es flüssiger läuft". Das widerspricht sich doch.

Frames = Bilder , Framerate = Bilderrate

Zum Beispiel 50 FPS = 50 Frames per Second = 50 Bilder die Sekunde

Erniedrigst du die Framerate auf 30 sähe das so aus:

30 FPS = 30 Frames per Second = 30 Bilder die Sekunde = Nicht flüssiger (eher das Gegenteil)

Grüße
06/05/2011 00:47 Chain Reaction#8
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Lukas, die schriebst "man muss die Framerate niedriger machen, damit es flüssiger läuft". Das widerspricht sich doch.

Frames = Bilder , Framerate = Bilderrate

Zum Beispiel 50 FPS = 50 Frames per Second = 50 Bilder die Sekunde

Erniedrigst du die Framerate auf 30 sähe das so aus:

30 FPS = 30 Frames per Second = 30 Bilder die Sekunde = Nicht flüssiger (eher das Gegenteil)

Grüße

Ja da hast du auch wieder recht.

Aber wenn ich die Rate höher stell, also mehr Bilder, dann laggt es ja noch mehr.
Oder was meint ihr?
Und Danke für die antworten auf die Frage mit dem Arbeitsspeicher.
06/05/2011 00:48 kaiN_92#9
Eine Framerate von 30 ist nich unbedingt weniger flüssig.
Ab 24 FPS nimmt dein Auge die Bewegung als flüssig war.
Setz du die maxframes auf 30 fest hast du nicht mehr diese enormen FPS-Einbrüche, die für das AUge wie Ruckler wirken.
06/05/2011 00:53 Exetrono#10
Das Spiel läuft auf deinem PC. Allerdings solltest du die Config deiner Hardware anpassen.

z.B. solltest du HDR ausschalten, sowie, dass die Leichen von toten Gegnern verschwinden.
06/05/2011 11:45 Wurzelhüpfer#11
Also. das Menschliche Auge nimmt alles über ~30-40FPS nichtmehr wahr, da dort alles flüssig ist.

Wenn du die Framerate runterstellst, ist es natürlich dass das Spiel dann laggt, denn Framerate = Bildrate, und wenn du eine niedrige Bildrate hast sind das nur wenige Bilder pro Sekunde.

Wenn du allerdings die Einstellungen FÜR die Grafik runterschraubst, erhältst du mehr Frames = flüssigeres Bild.

Dann kann man noch ein bisschen in der Config rumspielen und es sollte passen.

Mfg
06/05/2011 14:57 Chain Reaction#12
Danke.

Kennt vllt irgendjemand ein gutes Tutorial?
06/05/2011 15:12 SormCDV#13
Quote:
Originally Posted by kaiN_92 View Post
Eine Framerate von 30 ist nich unbedingt weniger flüssig.
Ab 24 FPS nimmt dein Auge die Bewegung als flüssig war.
Setz du die maxframes auf 30 fest hast du nicht mehr diese enormen FPS-Einbrüche, die für das AUge wie Ruckler wirken.
ist ja auch klar. jedoch ist dies kein film, mit den exakten, regelmässigen abständen pro bildern. daher braucht es oft keine 25 fps sondern vielleicht 40, um ganz flüssig zu wirken. mit 40 fps werden die lücken zwischen den bildern allgemein kleiner. bei 30 fps kann man diverse ruckler feststellen.

@TE tutorial? videoptionen oder wie das heisst, alles auf niedrig stellen, einfach die niedrigste stufe. das schaffte ich auch als 11jähriger. also bitte..
06/05/2011 16:51 Chain Reaction#14
Quote:
Originally Posted by SormCDV View Post
@TE tutorial? videoptionen oder wie das heisst, alles auf niedrig stellen, einfach die niedrigste stufe. das schaffte ich auch als 11jähriger. also bitte..
Es geht darum, die fps auf 25, z.B mit einer cfg. datei zu bekommen, nicht die Videooptionen niedriger zu stellen.
also bitte.