[Mini-Release] Minimap/Radar entfernen

06/04/2011 14:53 cryfact#1
Hallöchen zu meinem ersten Release, Post und Thread :D

Wollte euch heut zeigen wir ihr die Minimap od. das Radar entfernen könnt (also nicht die Map die mit M aufrufbar ist sondern die sowieso immer da ist)
es ist sicher für Map designer od die die einfacher welche machen nützlich fals sie in der richtung Dungeon gehn... Naja hier nach ist das Radar so wie im Affendungeon weg...

Fangen wa ma an:

Als erstes suchen wir uns die: "uiminimap.py" raus (ab hier ist wohl klar was man entpacken muss).

Wenn wir das haben müssen wir hier nach suchen:

PHP Code:
class MiniMap(ui.ScriptWindow): 

Wenn wir das haben sieht das so aus:

PHP Code:

CANNOT_SEE_INFO_MAP_DICT = {

"metin2_map_monkeydungeon" FALSE,

"metin2_map_monkeydungeon_02" FALSE,

"metin2_map_monkeydungeon_03" FALSE,
    } 
Um es zu bearbeiten muss man lediglich den Pfad zur Map da hinschreiben und halt das "FALSE" nicht vergessen man kann sichs da ja abgucken nur es muss der Pfad zur Map sein ich mach mal ein bsp.

PHP Code:

CANNOT_SEE_INFO_MAP_DICT = {

"metin2_map_monkeydungeon" FALSE,

"metin2_map_monkeydungeon_02" FALSE,

"metin2_map_monkeydungeon_03" FALSE,

"season1/beispielmap" FALSE,
    } 

So wenn wir nun alles speichern und packen hätte die Map: "beispielmap" kein Radar mehr so wie halt die 3 Affendungeons.

Vilt. is das für ein paar unnötig aber ich denke für ein paar nicht.

Ausserdem hab ichs hier nicht gefunden deswegen dacht ich mir release ich das mal.

Seit nicht zu streng :P ist immerhin alles das erste mal. :D

Fals jmd. mit Screen kommt dazu kann ich nur sagen das ich selbst nicht weiß wie man das auf ein screen darstellen kann... Stellts euch halt vor. ;D

Kritik ist gern gewünscht aber bitte konstruktive !

Ein post mit: "ist schlecht" bewerte ich als Spam/unnötig
06/04/2011 14:58 .Koopa#2
Naja wers braucht :D ist bestimmt witzig :D
06/04/2011 15:22 cryfact#3
Naja ich habs gebraucht :D allerdings zu der Zeit wo ich es selbst noch nicht wusste wie.. so hab ich hier alles durchschaut nix dazu gefunden dacht ich mir naja selbst ist der Mann xD

aber so schwer wars jetzt nicht nach 5 minuten gefunden gehabt..
06/04/2011 15:35 .Nagato#4
Ist zwar ganz nett, aber brauchen tut es sicherlich keiner, da die Minimap schon was ganz nettes ist.
06/04/2011 21:04 nybu#5
Äm ich glaube du hast das falsch verstanden :P .... also ich habs so verstanden: Wenn man ne quest z.b. bei gemi hat und auf ne map ohne minimap geht auf der gemi steht is ja son hässliches etwas da :D so ein viereck mit nem blinkendem punkt... und das ist damit weg
mfg.
06/04/2011 22:49 cryfact#6
Nein er hat schon richtig verstanden denn auch wenn du eine Quest hast, hast du eine naja nicht vorhandene Minimap ^^ damit man sich das besser vorstellen kann wäre ne Quest im Affendungeon gut ...xD das Blinken ist in der Quest verankert das wirste Clientside nicht so einfach los... hiermit enfernt man die gesammte Minimap od Radar what ever ist aber eher für welche die Maps erstellen gut ...
06/05/2011 13:01 Papa Kobe#7
Hm. Was man immer mehr herrausfindet mit der Zeit... 1-2 Jahre noch -> dann gibt es kein MT-P-Server mehr, sondern neue MMORPGs ;)

B2T:
Nice! *Thx given!*

MFG
KS
11/14/2012 09:30 'Tobi<3'#8
wo is die fucking uiminimap.py