USer Agent für Intenet Explorer

06/04/2011 13:05 fx168#1
Hallo
ich will, dass der ganz normale Internet Explorer von Internetseiten als Google Chrom erkannt wird.
Ich habe die Daten unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersionInternet Settings\5.0\User Agent
Bereits geändert, allerdings zeigen die Zeichenfolgen als Wert immer irgendwelche Schriftzeichen und nicht die Sachen von Google Chrom an :(
Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
Und auch zB wieistmeineip.de zeigt einfach gar keinen Browser merh an.
06/04/2011 13:44 Whoknowsit#2
Mit dem einen Eintrag ists auch nicht getan =) Ich hab dir mal nen Beispiel geschrieben:

Code:
#requireadmin
#include <Misc.au3>

Func ReadSettings()
	$reg1 = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent", "")
	$reg2 = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent", "Version")
	$reg3 = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Version Vector", "IE")
	$reg4 = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent", "")
	$reg5 = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent", "Version")
	$reg6 = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Version Vector", "IE")

Return $reg1 & @CRLF & $reg2 & @CRLF & $reg3 & @CRLF & $reg4 & @CRLF & $reg5 & @CRLF & $reg6
EndFunc

Func WriteNew()
	RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent", "", "REG_SZ", "Mozilla/5.0")
	RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent", "Version", "REG_SZ", "MSIE 9.0")
	RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Version Vector", "IE", "REG_SZ", "9.0000")
	RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent", "", "REG_SZ", "Mozilla/5.0")
	RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent", "Version", "REG_SZ", "MSIE 9.0")
	RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Version Vector", "IE", "REG_SZ", "9.0000")
EndFunc

Func Reset()
	RegDelete("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent", "")
	RegDelete("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent", "Version")
	RegDelete("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Version Vector", "IE")
	RegDelete("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent", "")
	RegDelete("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent", "Version")
	RegDelete("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Version Vector", "IE")
EndFunc

$vorher = "Vorher: " & @CRLF & @CRLF & ReadSettings()
WriteNew()
$nachher = @CRLF & @CRLF & "-------" & @CRLF & @CRLF & "Nachher: " & @CRLF & @CRLF & ReadSettings()
;Reset()

MsgBox(4096, "UA-Info", $vorher & $nachher)
Zum Zurücksetzen des Standard-UA, einfach Reset() ausführen.
06/04/2011 13:59 fx168#3
HI
erstmal vielen Dank für deine Antwort =)
Aber ich bekomme es irgendwie nicht hin.
Wenn ich das ganze
Quote:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; en-US) AppleWebKit/525.19 (KHTML, like Gecko) Chrome/1.0.154.43 Safari/525.19
einzutausche(Google Chrom)

Ich habs jetzt mal so probiert:
Quote:
RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\ Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent", "", "REG_SZ", "Mozilla/5.0")
RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\ Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent", "Version", "REG_SZ", "Windows; U; Windows NT 6.0; en-US")
RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\ Microsoft\Internet Explorer\Version Vector", "IE", "REG_SZ", "AppleWebKit/525.19 (KHTML, like Gecko) Chrome/1.0.154.43 Safari/525.19")
RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Wi ndows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent", "", "REG_SZ", "Mozilla/5.0")
RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Wi ndows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent", "Version", "REG_SZ", "Windows; U; Windows NT 6.0; en-US")
RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\In ternet Explorer\Version Vector", "IE", "REG_SZ", "AppleWebKit/525.19 (KHTML, like Gecko) Chrome/1.0.154.43 Safari/525.19")
Hab ich da was falsch gemacht ? =)

PS:
Quote:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; en-US) AppleWebKit/525.19 (KHTML, like Gecko) Chrome/1.0.154.43 Safari/525.19
ist für Google Chrom 1.1 und es funktioniert auch mit einem anderen Programm, aber leider nicht mit autoit... =)
06/04/2011 14:47 Whoknowsit#4
Dein Vorhaben ist rein durch Ändern von Registrywerten nicht möglich.
06/04/2011 14:50 fx168#5
:( nicht`? weißt du evt wie sonst? =)
06/04/2011 15:17 Whoknowsit#6
Ich weiß zumindest, dass es mit einem BHO funktioniert. Aber ein solches kannst du mit AutoIT nicht erstellen.
06/05/2011 07:50 fx168#7
Ok Danke von BHO habe ich leider keine Ahnung^^