Playstation Controller reparieren?

06/04/2011 01:49 infected'#1
Hallo, habe heute aus Wut meinen Controller auf den Boden geworfen & seit dem ist die L1 & L2 Taste kaputt bzw eingeklemmt - hat jemand vielleicht eine Anleitung wie ich diese wieder raus machen könnte?

Ich habe keine Ahnung wie ich das machen könnte & ich möchte Ihn nicht noch kaputter machen.
06/04/2011 01:51 Gount#2
leicht aufschrauben? Bei mir hat es (früher ps2 controller) geholfen, wenn ich einfach weiter gedrückt habe, dort wo es klemmt und versucht habe eine art hebeleffekt auszuüben :-) Wenn nicht, neuen kaufen... Denkt dran, das kostet alles Geld o.O

Wenn du dich daran wagst es aufzuschrauben : "http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-tutorial-ps3-sixaxis-controller-reinigen-quitschende-sticks-reparieren-77550" Eine Anleitung fürs zusammenbauen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte :)
06/04/2011 01:53 im with dummy ↑#3
Naja erstmal Wege und Lösungen zur Wutbewältigung finden :>
Ne Spaß bei Seite, fummel mal mit einer Pinzette, einer Haarspange o.ä. da drin rum - die Dinger sind sehr robust, vielleicht kannste das da wieder rausdrücken.

Vielleicht hilfts dir was:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

LG
06/04/2011 01:56 infected'#4
Quote:
Originally Posted by im with dummy ↑ View Post
Naja erstmal Wege und Lösungen zur Wutbewältigung finden :>
Ne Spaß bei Seite, fummel mal mit einer Pinzette, einer Haarspange o.ä. da drin rum - die Dinger sind sehr robust, vielleicht kannste das da wieder rausdrücken.

Vielleicht hilfts dir was:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

LG
Danke, werde ich morgen aus probieren.

Noch eine Frage:

Wenn ich cen Controller schüttel dann klingt es als währen kleine Kugeln im Controller, was ist das?
06/04/2011 02:05 Pex187#5
Quote:
Originally Posted by .Myth View Post

Noch eine Frage:

Wenn ich cen Controller schüttel dann klingt es als währen kleine Kugeln im Controller, was ist das?

Was labersch du.. hasch du überhaupt gelernt alda..

BTT: Kauf dir einen neuen Drücker........
06/04/2011 03:22 Curayo#6
Quote:
Originally Posted by VaneY109 View Post
Was labersch du.. hasch du überhaupt gelernt alda..

BTT: Kauf dir einen neuen Drücker........
Nicht witzig.

Das komische Kugelgeräusch hat ich früher bei Psx und Ps2 Controllern immer, aber bei Ps3 Controllern eigentlich nicht.
06/04/2011 14:25 AmokAim#7
leicht aufschrauben und von innen gg die kaputten/eingeklemmten tasten drücken wenn sie wieder so sind wie du sie haben wolltest dann wieder zusammenschrauben eigentlich einfach oder ??...
06/04/2011 16:37 Flash0067#8
Quote:
Originally Posted by .Myth View Post

Noch eine Frage:

Das mit dieser kleinen Kugel im Controller hatte ich schon am ersten Tag wo ich meine PS3 gekauft hatte >,<

Soweit ich weiss ist das nicht schlimm.
06/04/2011 20:59 Schkai#9
Das Könnte eine dieser kleinen Fixierungen sein, oder nur etwas lockeres. Die L1 Taste wird von der L2 Taste gegen die Oberschale gedrückt. Du müsstest vlt. die Oberschale aufschrauben und das ganze dann wieder so fixieren, dass alles hält.