NosTale in VirtualBox Starten...!!!

06/02/2011 20:22 RnB_$TYL3™#1
Tagchen...

Wollte mal Fragen, welches Betriebssystem besser auf VirtualBox für NosTale ist ?
06/02/2011 20:37 ~Wowka~#2
am besten Win7 aber virtualbox ist kacke denn virtualbox hatt einmal mein system geschrottet also lass es lieber oder nutz virtual pc da geht das genauso
06/02/2011 21:13 RnB_$TYL3™#3
Bei VirtualPC krieg ich krieg ich irgendwie kein Betriebssystem rauf...
Weis nicht was ich da als erstes machen soll damit die Installation kommt ich vergesse dass immer -.-
06/02/2011 21:15 Totoro250#4
Quote:
Originally Posted by Xx_Space_xX View Post
Tagchen...

Wollte mal Fragen, welches Betriebssystem besser auf VirtualBox für NosTale ist ?
Ich würde ja mal ganz spontan Windows XP vorschlagen.

Wieso?

Weil es von Haus aus nur ganz wenig Ram benötigt und den ganzen Schnick-Schnack von Vista bzw. Win7 brauch man gar nicht wenn man sowieso nur Nostale spielen möchte, ganz davon mal abgesehen dass sie wesentlich mehr Speicher benötigen.

MfG :awesome:
06/02/2011 21:41 RnB_$TYL3™#5
Hab da Win7 Drauf.
Werde aber morgen eventuell XP rauf machen.

Ich weis noch ungefähr vor 2 Monaten habe ich das erste mal Nos in VirtualBox gestartet es ging einwandfrei.
Aber seid einigen Wochen versuche ich es zu starten, und dann kommt die scheiß Fehler Meldung das NosTale nicht mehr reagiert.
Als ich nach Lösungen im Web Gegoogel habe, habe ich nur gefunden das es an der Grafikkarte liegt, also VirtualBox hat eine eigene GraKa soweit ich weis.

Was muss ich denn bei VirtualPC alles machen bevor ich die CD einlege blabla... ?
06/03/2011 14:47 Totoro250#6
Auf der Seite steht folgendes:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

D.h. du musst im abgesicherten Modus von XP einfach die Gasterweiterungen installieren. Und bei den Optionen den 3D-Beschleuniger aktivieren (ohne das wird kein Spiel starten).

Dann solltest du keine Probleme haben ein Spiel zu starten.

06/03/2011 15:11 RnB_$TYL3™#7
Ich krieg diesen abgesichertenModus nicht an...
Was soll ich da überhaupt drücken O.o ?

Ich suche noch immer Hilfe, wie ich einen Proxy richtig starte...
06/03/2011 16:08 Totoro250#8
Quote:
Originally Posted by Xx_Space_xX View Post
Ich krieg diesen abgesichertenModus nicht an...
Was soll ich da überhaupt drücken O.o ?
Während dem Bootvorgang bzw. nachdem du das Betriebssystem in der VirtualBox gestartet hast F8 drücken.

06/03/2011 18:58 RnB_$TYL3™#9
Die scheiße Klappt nicht :awesome:

Ach mein Leben hat kein sinn *Auf Hengen geh*