Treiber überprüfen ?

05/30/2011 19:29 Rimoo#1
Hallo,
habe gestern mein System neu aufgesetzt. jetzt brauch ich wieder die ganzen treiber und blah !
hab viele tools gefunden die die treiber automatisch überprüfen und aktualisieren, aber dazu muss man sich immer registrieren und bezahlen usw.

wollte euch fragen, ob es sowas auch kostenlos gibt. Danke :)=
05/30/2011 20:17 Klemens102#2
Wenn du Windows 7 installiert hast, sollte er die Treiber selbst suchen.
Und sonst würde ich dir empfehlen einfach schnell die Treiber zu googeln die du brauchst.
05/30/2011 20:37 Rimoo#3
Keine ahnung welche Treiber ich brauche o.O

und wie kann ich die treiber "suchen lassen" ?
05/30/2011 21:09 Klemens102#4
Wenn du Windows 7 hast gehst du einfach unter Updates und dort dann auf suchen, dann werden dir die Treiber teilweise Optional und Teilweise als wichtig angezeigt.
05/30/2011 21:23 Rimoo#5
nö da sind du diese Windows Sicherheitsupdates usw. aber keine Treiber
05/30/2011 22:41 Miragu#6
Start -> Systemsteuerung -> Wartungscenter -> (unten links) Windows Update -> (oben Links) nach Updates suchen

Das ist bei Windows 7 so, weiß ja nicht was du fürn System hast.
05/31/2011 11:18 ClOuDy.#7
wenn du nichtmal selbst weist was du für einen pc hast, woher sollen wir das dann wissen?

benutz aida32 oder everest...
05/31/2011 11:38 .sun#8
gerätemanager
06/01/2011 16:51 Rimoo#9
1. ich habe Windows 7 32Bit
2. Wenn ich auf Windows Update gehe dann werden Windows Funktionen geupdatet, das weiß sogar ich, und da werden 100% keine Treiber angezeigt auch nicht bei dir ! :facepalm:
3. Gerätemanager ? Da werden die Geräte wie z.B. Webcam, LaptopTouchpad Maus Dingens usw. nicht angezeigt, weil die Treiber dafür noch nicht installiert sind :O
06/02/2011 00:01 ToxicGuy#10
also...

es gibt anleitungen von windows im gerätemanager wie man neue geräte hinzufügt aber ja...
ich nehme mal an das dir die wichtigsten treiber nicht mehr fehlen (mainboard, grafikkarte..) da du hier ja schon threads postet, mit deinem pc?

wenn dir die treiber fehlen für die soundkarte etc. wäre es natürlich wie bei allen anderen hilfreich erst einmal zu wissen was man da überhaupt hat. auf all deinen teilen steht ne kleine nummer drauf oder auch halt was das ist (; damit kommst du dann in google schon ein ganzes stück weiter...

da du Windows 7 hast 32x wie ich auch kann cih dir versichern das er die treiber so bald er die geräte erkannt hat automatisch versucht zu installieren...
die geräte von denen die treiber noch nicht installiert sind werden im gerätemanager unter äh grad vergessen.. auf jeden fall ist da dann auch ein gelbes dreieck vor...
und der name der angezeigt wird stimmt auch schon mal (;
dann kannst du einfach auf dieses gerät gehen und dann oben in der leiste auf "treiber aktualisieren"
wenn du noch fragen hast schreib doch auch mal bitte welche treiber du denn brauchst...
MfG,
ToxicGuy