Wald brennt einfach?!

05/25/2011 21:57 RayJackson#1
Hey,
ich spiel nun seit der Alpha 1.1 Minecraft und sowas ist mir nochnie passiert...

Ich habe mir grade ne neue Welt erstellt.
Bin dann halt bissel Holz farmen gegangen um für die erste Nacht ein Dach überm Kopf zu haben.
Habe mir einfach ne Holzbude gebaut.
So dann hab ich mich am nächsten morgen mal hoch gesteckt um zu schaun, wie die Welt so aussieht.Da seh ich im Hintergrund den kompletten Wald brennen?!
Bin mal hingegangen, da es ja evtl. ein Bug ist aber ne, da ist die ganze Zeit ein Block Erde, der die ganze Zeit brennt und ich denke, dadurch wurde es auch ausgelöst....
Wie kann das passieren?!Vielleicht ein Zombie der gebrannt hat?
05/25/2011 21:59 basti200#2
War unter der Erde ein Lava Strom? Musste mal nachgucken , bei mir war nen Bug , wo die Lava Funken , durch die Erde "geflogen" sind. Einfac mal ne neue Welt erstellen und gucken.
05/25/2011 22:06 RayJackson#3
Nope, unten drunter ist nur Erde und dann Stein
05/25/2011 22:11 3xecu73#4
Kippe angelassen?
Nein aber mal ernsthaft, ein brennendes Skelett oder so kann hat bei mir noch nie was angezündet. Wahrscheinlich ist es dieser brennende erde bug.. ist mir persönlich noch nie passiert..
05/25/2011 22:14 Peda1996#5
is mir auch schonmal passiert =)

Jop das is ein Bug :D Bei der Alpha brennt nie baumholz ab ....

da hat wer eine kippe verloren, wie im echten Leben xD
05/25/2011 22:20 RayJackson#6
Quote:
Originally Posted by Peda1996 View Post
is mir auch schonmal passiert =)

Jop das is ein Bug :D Bei der Alpha brennt nie baumholz ab ....

da hat wer eine kippe verloren, wie im echten Leben xD
Ähm ich spiele seit der Alpha, d.h nicht das ich sie noch spiele.
Und ich rede im moment von Gras ...
Ich rauche nicht :facepalm:

Musste nich schon ins bett?
05/25/2011 22:26 Peda1996#7
die erde ?!

ok ich hab die ja immer mit dem feuerzeug angezündet..
aber anders is mir dass noch nie passiert ...
05/25/2011 22:27 Drachex3#8
also das ist ein erdblock der immer brennt?
05/25/2011 22:39 Razerlikes#9
Das ist ein Map Bug der mit 1.3 oder so entstand. Der passiert ab und zu. Den hatte ich auch schon auf meinem Server. (Das thema war Holzstadt bauen). Als ich dann alleine aufm server war (für ca. 10 stunden) habe ich bemerkt das im Horizont etwas brannte. Ich ging näher und der komplette Wald brannte... Die Stadtmauer aus holz hielt das nicht aus xD