ZAP 2011 NRW

05/25/2011 21:07 Rikkami#1
Nabend, undzwar ab dem 7 Juni beginnen für uns Schüler die Zentrale Abschlussprüfung im Bereich Mathe/Deutsch/Englisch.
Dazu wollte ich euch mal fragen, ob ihr für mich irgendwo Downloadquellen habt, wo ich mir Prüfungsaufgaben aus dem Jahre 2009/2010 laden kann.
Mit Google habe ich leider kein Erfolg gehabt.

Ich bedanke mich im voraus!
05/25/2011 21:13 xImbaer#2
Mhm, also meine Schule bestellt Jährlich so Trainingsbücher, wo die letzen 2-3 Prüfungen mit drin sind.

Schonmal auf der Seite des Schulministeriums geguckt?
05/25/2011 21:15 StyLe'#3
meine auch
ich glaube aber wirst ned viel im Inet finden aber ka
05/25/2011 21:15 .SafetyTrade™#4
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Nabend, undzwar ab dem 7 Juni beginnen für uns Schüler die Zentrale Abschlussprüfung im Bereich Mathe/Deutsch/Englisch.
Dazu wollte ich euch mal fragen, ob ihr für mich irgendwo Downloadquellen habt, wo ich mir Prüfungsaufgaben aus dem Jahre 2009/2010 laden kann.
Mit Google habe ich leider kein Erfolg gehabt.

Ich bedanke mich im voraus!
Würde mich auch mal interessieren.
05/25/2011 21:15 Rikkami#5
Quote:
Originally Posted by xImbaer View Post
Mhm, also meine Schule bestellt Jährlich so Trainingsbücher, wo die letzen 2-3 Prüfungen mit drin sind.

Schonmal auf der Seite des Schulministeriums geguckt?
Solche Bücher haben wir auch, aber wollte es zusätzlich aus dem Netz laden ;).
Ja war ich, aber kann's nicht laden, brauche leider Benutzerdaten :/
05/25/2011 21:16 Ludekk#6
Wir haben in der Schule so einen Zettel bekommen wo ein Downloadlink der alten ZP's draufstand, ihr nicht? Hab den leider weggeworfen. ABER ich kann dir gerne die ZP's vom letzten Jahr einscannen, hab die in so eine Prüfungsheft. Falls du bis morgen warten kannst.

Gruß
05/25/2011 21:18 Rikkami#7
Quote:
Originally Posted by Ludekk View Post
Wir haben in der Schule so einen Zettel bekommen wo ein Downloadlink der alten ZP's draufstand, ihr nicht? Hab den leider weggeworfen. ABER ich kann dir gerne die ZP's vom letzten Jahr einscannen, hab die in so eine Prüfungsheft. Falls du bis morgen warten kannst.

Gruß
Gerne :)

Falls du dieses Finale Basiswissen hast, das besitze ich auch ;O
05/25/2011 21:20 Killerzwerg829#8
Die ZP's aus dem letzen Jahr kannst du knicken. Hab GARNICHTS gelernt und hatte Englisch 3, Mathe und Deutsch 2.
Und das war nicht nur bei mir so.
05/25/2011 21:21 Rikkami#9
Quote:
Originally Posted by Killerzwerg829 View Post
Die ZP's aus dem letzen Jahr kannst du knicken. Hab GARNICHTS gelernt und hatte Englisch 3, Mathe und Deutsch 2.
Und das war nicht nur bei mir so.
Schulform?
05/25/2011 21:22 Ludekk#10
Hab das hier: (Für Realschule)

für alle 3 Hauptfächer.

Da ist immer die letzte ZP drin und so Übungsaufgaben im Stil dieser.
05/25/2011 21:22 Killerzwerg829#11
Quote:
Schulform?
Realschule
05/25/2011 21:25 Rikkami#12
Quote:
Realschule
Wäre jetzt aber nicht richtig, wenn ich sage, dass ich nicht lerne, weil die anderen auch ganz gut klar kamen ;O

Ludi das haben wir nicht ;o

Mathe muss max 4 werden, damit ich eine 3 kriege. Aber wenn ich mir mal die Vorbereitungen reinziehe -> 6---------
Englisch muss 2 werden damit ich meine 2 kriege.
Deutsch so oder so 3.
Möchte danach auf's Gmy rüberwechseln, deswegen bin ich auf meine Quali. angewiesen.
05/25/2011 21:30 Killerzwerg829#13
Quote:
Wäre jetzt aber nicht richtig, wenn ich sage, dass ich nicht lerne, weil die anderen auch ganz gut klar kamen ;O

Ludi das haben wir nicht ;o

Mathe muss max 4 werden, damit ich eine 3 kriege. Aber wenn ich mir mal die Vorbereitungen reinziehe -> 6---------
Englisch muss 2 werden damit ich meine 2 kriege.
Deutsch so oder so 3.
Möchte danach auf's Gmy rüberwechseln, deswegen bin ich auf meine Quali. angewiesen.
Das war eigentlich genau anders gemeint. Du solltest lernen und dich nicht von der letzen ZP irritieren lassen.
05/25/2011 21:36 Rikkami#14
Quote:
Das war eigentlich genau anders gemeint. Du solltest lernen und dich nicht von der letzen ZP irritieren lassen.
Wie soll ich irritieren verstehen? Ich will die Übungen erledigen und daraus lernen.
05/25/2011 21:40 Ludekk#15
Der Stil ist ja immer der selbe, von daher ist es am Besten die ZP's der letzten Jahre zu machen. Aber man sollte nicht denken, dass wenn man die alten leicht schafft, dass einem die jetzige dann auch so leicht von der Hand geht. :)