Problem mit der 2ten lautsprecher box

05/23/2011 14:44 empiremen#1
hi e*pvp

Wie ich oben schon gesagt habe funktioniert meine 2te Lautsprecher Box nicht die erste läuft einwand frei ohne probleme. Nur bei der 2ten kommt kein Ton raus nicht.... man kann in der Anlage Von Video/AUX auf Cd Tuner Tape..... und so umstellen. Da ich sie momentan am Pc habe ist es natürlich auf Video/AUX und wenn ich auf Tuner also Radio umstelle geht die 2te box wieder also liegt es vermute ich an meinem pc.

Könnt ihr mir helfen?? Es ist eine ganz ganz alte Anlage AIWA CX-Z85M ^^ sehr sehr alt über 20 Jahre aber gehen tut sie ja noch nur am pc ... eben nicht.

Mfg
05/23/2011 14:59 Gordge#2
du gehst bestimmt mit einem "3,5 Klinker -> Chinch" Kabel an die Anlage, tausch das zur Not mal aus.... ist ein Pfennigsartikel.
05/23/2011 15:10 empiremen#3
Erstmal danke für die schnelle antwort dazu habe ich 2 frage:
1. Ja iich geh mit nem 3,5er rein durch was soll ich das austauschen???
2. Hab jetzt rausgefunden das es daran liegt...
Man "steckt" ja die boxen also die kabel davon hinten in so teile rein also in ein plus und ein minus. Davon sind 2 teile das sieht ungefähr so aus :
x = +
y = -
_ = zwischenraum

x_x
y_y

Linken wenn ich einstecke gehten beide boxen aber im rechten geht garkeine wenn du verstehst was ich meine. Also liegt das problem irgendwo an der anlage da die entweder nur das rechte oder das linke erkennt. bzw. nutzt für AUX/Video
05/23/2011 15:12 Gordge#4
sorry, hab ich nicht verstanden, mach mal ein Foto, zb. mit dem Handy....
05/23/2011 20:30 empiremen#5
Hat sich erledigt kann geclosed werden
05/23/2011 21:37 gamerz-elite#6
Was war den das Problem?
würde mich interessieren...