Autorun.inf blockiert ?

05/22/2011 20:55 Sumes#1
Seid einigen Wochen schlägt Avira ständig Alarm.In der Nachricht steht immer "Zu ihrer Sicherheit wurde der Zugriff auf die Datei D:\Autorun.inf blockiert.Ich hab die Datei mal geöffnet(mit dem Editor)und sie war leer.Also starte ich wieder Avira und es schlägt wieder alarm.Ich hab auch schon die Datei mit Malwarebytes untersucht und es findet kein Fund.

Hoffe ihr wisst was das ist.
mfg
05/22/2011 20:57 Frutex#2
Quote:
Originally Posted by Sumes View Post
Seid einigen Wochen schlägt Avira ständig Alarm.In der Nachricht steht immer "Zu ihrer Sicherheit wurde der Zugriff auf die Datei D:\Autorun.inf blockiert.Ich hab die Datei mal geöffnet(mit dem Editor)und sie war leer.Also starte ich wieder Avira und es schlägt wieder alarm.Ich hab auch schon die Datei mit Malwarebytes untersucht und es findet kein Fund.

Hoffe ihr wisst was das ist.
mfg
Das ist nur eine Datei, welche etwas automatisch ausführen lässt, was in deinem Laufwerk ist. Bei mir ist das z.B. die externe Festplatte. Dort kommt die selbe Meldung. Ist aber total harmlos.
05/22/2011 21:01 Sumes#3
Alles klar dan brauch ich mir ja nicht mehr den Kopf darüber zu zervrechen.
mfg
05/22/2011 21:05 Diablo_#4
Hallo,

kommt ein Fund oder nur eine Meldung wegen der Sicherheit? Die autorun.inf kann infiziert werden. Schonmal mit Mbam den Stick untersucht?

Grüße
05/22/2011 21:08 Sumes#5
Es kommt nur eine Meldung ich hab keinen Stick drin und auch keine Card,
mfg
05/22/2011 21:47 Diablo_#6
Quote:
Originally Posted by Sumes View Post
Es kommt nur eine Meldung ich hab keinen Stick drin und auch keine Card,
mfg
Ehm, eine externe Festplatte vieleicht oder ein anderes USB-Gerät?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Vollständigen Scan und keine Funde löschen. Bitte vorher updaten.

Das Ergebnis bitte hier posten, dazu am Ende des Scans auf "Speichere Logdatei" klicken und dieses Log dann öffnen. Den Inhalt kopieren und hier posten.

Grüße