engine.exe über Konsole starten

03/06/2008 23:44 Kaiser206#1
Hallo,
ich versuche schon seit mehreren Tagen vergeblich engine.exe ohne kalonline.exe zu starten. Früher ging es ja mit "engine.exe /load". Inzwischen kommt bei einem solchem starten aber permanennt nach der serververbindung "...not servicetime...".

Hab kalonline.exe untersucht, aber es scheint ausser "engine.exe" und "/load" nichts besonderes zu übergeben.

Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommen könnte?
03/07/2008 07:44 hello123456#2
hier der befehl : engine /load /config debug

und anbei die .bat datei ...

hf & gl
03/07/2008 14:30 Kaiser206#3
"engine /load /config debug"

tja, bei mir hat das früher, dh vor ca 6 monaten, auch prima funktioniert. Dann gabs aber ein update und es "scheint" nicht mehr zu gehen.

Also ich mache jetzt:
-"engine /load /config debug"
-das game startet
-ich wähle einen server aus
-serververbindung wird hergestellt
-fehlermeldung "Its not service time blabla"
-2 versuch
-entweder das erste oder connection lost

Vll mache ich ja etwas falsch...

Mit KalOnline.exe klappt alles bestens, hab versucht es zu debuggen/disassemblieren, aber ich finde keine weiteren parameterübergaben ausser "engine.exe","/load","/config","debug", wobei ich eher sagen würde das sogar nur "engine.exe" und "/load" übergeben werden
03/07/2008 17:45 Owner6920#4
das ist norm, weil der updater bei den meisten servern die Host IP speichert und die nichmehr in der engine.exe vorhanden ist
03/07/2008 23:40 Kaiser206#5
sowas habe ich mir auch gedacht, aber wie wird es dann übergeben?

engine /load /config debug /ip <ip>

?
der string /ip oder ähnliches ist im client nicht vorhanden.
03/16/2008 00:17 cuddlydeath#6
I checked what parameters the updater loads engine.exe with. There is only /load .
I see signs of the updater creating a shared memory area where it passes some data to engine. So, this isn't easy.
03/16/2008 19:12 BlooD_BronD#7
ich hab folgendes problem wenn ich die befehle mache dann öffnet sich zwar alles aber wenn ich auf den server klicke kann ich zwar id und pw eingeben aber beim druck auf login geht nix

edit bei der neueren version wurde beim server name ein paar striche hinzugefügt kansn daran liegen?
12/13/2010 20:04 MaXx1989#8
So hatte ein ähnliches problem ... aber ganze einfach folgendes c# snipple compilen, engine.exe nennen und in den kal-ordner packen (vorsicht, überschreibt nicht euere engine.exe, sichert sie vorher) :

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Diagnostics;
using System.ComponentModel;

namespace resender
{
class Program
{
static void Main(string[] args)
{
foreach (string arg in args)
{
Console.WriteLine(arg);
}
Console.Read();
}
}
}

wenn ihr euern updater nun starter ruft er diese exe auf und diese gibt euch alle parmameter feinsäuberlich aus :)

LG Max
12/14/2010 11:41 Timo264#9
:awesome:
wo findet ihr nur immer diese themen?
12/14/2010 12:12 EddyGER#10
sei doch froh das einige die such funktion benutzen ^^