eve controlclick geht nicht?

05/20/2011 21:51 Franzknut#1
Hallo,

und zwar funktioniert bei mir der befehl controlclick in eve nicht. Und zwar klickt er, aber er bewegt die maus nicht. Woran liegt das? ist es in eve umöglich mit dem controlclick zu arbeiten? Gibt es vllt. alternativen zum klicken in eve und zwar im Hintergrund?

mfg
05/21/2011 13:54 KDeluxe#2
Seit wann wird bei ControlClick die Maus bewegt? Wenn du das möchtest solltest du "MouseMove" bzw. "MouseClick" benutzen. Das funktioniert allerdings nicht mehr im Hintergrund. Für was soll den die Maus bewegt werden?
05/22/2011 02:02 Franzknut#3
Quote:
Originally Posted by KillerDeluxe View Post
Seit wann wird bei ControlClick die Maus bewegt? Wenn du das möchtest solltest du "MouseMove" bzw. "MouseClick" benutzen. Das funktioniert allerdings nicht mehr im Hintergrund. Für was soll den die Maus bewegt werden?
ehm wofür gibt man dann bei controlclick die koordinaten an, wenn die maus eig. nur klickt?

mfg
05/22/2011 03:15 KDeluxe#4
Um bei den gewünschten Koordinaten zu klicken. Dafür muss der Mauszeiger nicht bewegt werden.
05/22/2011 15:03 Franzknut#5
oh ok das is ja man nice xD. kann man mit controlclick auch die maus gedrückt halten und dann somit etwas ziehen?

mfg

btw gibts ne möglich für den hintergrund? es soll etwas gezogen werden von a nach b von der maus.
05/22/2011 15:13 KDeluxe#6
Mit ControlClick geht es soweit ich weiß nicht. Allerdings gibt es dafür eine Funktion in meiner PostMessage UDF ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).

Code:
_PostMessage_ClickDrag($hWnd, $X1, $Y1, $X2, $Y2, $Button = "left", $Delay = 50)
05/22/2011 18:58 Franzknut#7
Quote:
Mit ControlClick geht es soweit ich weiß nicht. Allerdings gibt es dafür eine Funktion in meiner PostMessage UDF ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).

Code:
_PostMessage_ClickDrag($hWnd, $X1, $Y1, $X2, $Y2, $Button = "left", $Delay = 50)
aber nicht für im hintergrund richtig?
mfg
05/22/2011 19:07 KDeluxe#8
Doch, der "$hWnd" Parameter wäre sonst auch überflüssig (je nachdem wie man es sieht). Eventuell solltest du dich vorher erst einmal ein bisschen über das Thema informieren, bevor du mit etwas planlos anfängst.
05/22/2011 22:57 Franzknut#9
Quote:
Doch, der "$hWnd" Parameter wäre sonst auch überflüssig (je nachdem wie man es sieht). Eventuell solltest du dich vorher erst einmal ein bisschen über das Thema informieren, bevor du mit etwas planlos anfängst.
ehm nein eben nicht. so lerne ich autoit, indem ich bei meinen programmen die nicht funktionierenden stellen von profis verbessern lasse und diese neuen befehle mir einfach merke.