Notebook wird zu heiß!

05/20/2011 18:27 >>Joker<<#1
Heyho Com,
mein Notebook (Samsung R40) wird zu heiß.
Was soll ich tun?

Links, wo die Luft rauskommt, kommt richtig heiße Luft raus und wenn man dran riecht, riecht es richtig streng nach heißem Plastik!

Wie kann ich ihn abkühlen, da beim spielen das Abkühlen nicht möglich ist!

MfG
05/20/2011 18:40 xpaiinlezzz#2
Eventuell wäre es gut wenn du deinen Pc in einen Raum mit niedriger Temperatur abstellst / zockst etc.,aber daran liegt es eher nicht,wenn ich mal fragen darf was ist die durchschnitts Temperatur in dem Raum wo dein Pc steht? Achja ist schonmal irgendwas umgekippt z.b. Flüssigkeit oder anderes ?
05/20/2011 18:43 >>Joker<<#3
Mein Raum......
kA
habe kein Termometer :D
aber Fenster ist oft auf und ich spiele auf einem Tisch....eine Art Steintisch? o.O....

Flüssigkeiten sind meines Wissens nach nicht drüber gekippt....
vielleicht mal ein paar Spritzer Cola oder Apfel-Pfirsich :D

MfG
05/20/2011 18:45 G-Ride#4
den pc nicht aufn schos oder bett legen weil er da schlecht abkühlt lieber aufn tisch oder halt flachen sachen legen das dein notebook "Atmen" kann.
war so bei meinem leppi vlt hilft es ja :D
Edit: und wenn dein akku voll ist den stecker raus ziehen hilft auch ^^
05/20/2011 18:45 PredatorsFTW#5
Lass mal deinen Lüfter überprüfen. Ist bei meinem Alten Lappi auch so gewesen. Der Lüfter war dreckig deshalb wurde er laut wie ein staubsauger und heiß wie der backofen...
05/20/2011 18:46 >>Joker<<#6
Quote:
Originally Posted by G-Ride View Post
den pc nicht aufn schos oder bett legen weil er da schlecht abkühlt lieber aufn tisch oder halt flachen sachen legen das dein notebook "Atmen" kann.
war so bei meinem leppi vlt hilft es ja :D
Habe doch geschrieben das ich auf einem Steintisch spiele!
o.O...
05/20/2011 18:46 G-Ride#7
ja sry wo ich es geschrieben habe stand es noch nich^^
05/20/2011 18:47 Kartoffelstange#8
Schieben hinten mal cds runter so dass unter laptop luft is hilft auch :P
05/20/2011 18:48 >>Joker<<#9
Quote:
Originally Posted by G-Ride View Post
ja sry wo ich es geschrieben habe stand es noch nich^^
lol?
Mein Beitrag: 18:43 Uhr
Dein Beitrag: 18:45 Uhr

naja ist ja auch egal....

:D
05/20/2011 18:48 xpaiinlezzz#10
Quote:
Originally Posted by Ƒąɱę View Post
Mein Raum......
kA
habe kein Termometer :D
aber Fenster ist oft auf und ich spiele auf einem Tisch....eine Art Steintisch? o.O....

Flüssigkeiten sind meines Wissens nach nicht drüber gekippt....
vielleicht mal ein paar Spritzer Cola oder Apfel-Pfirsich :D

MfG
Wenn da Cola oder Apfel Pfirsiche Drüber gelaufen ist dann hast du ein großes Problem denn wenn das in die Tasta gekommen ist und du ein Lappi hast dann weiß/wüsste ich das problem das hatte ich selber schonmal denn dann ist dein Lüfter im Arsch/verklebt und Überhitzt sich nach kurzer Zeit.
05/20/2011 18:50 >>Joker<<#11
Quote:
Originally Posted by xpaiinlezzz View Post
Wenn da Cola oder Apfel Pfirsiche Drüber gelaufen ist dann hast du ein großes Problem denn wenn das in die Tasta gekommen ist und du ein Lappi hast dann weiß/wüsste ich das problem das hatte ich selber schonmal denn dann ist dein Lüfter im Arsch/verklebt und Überhitzt sich nach kurzer Zeit.
Nein, so meinte ich das nicht!
Es ist nichts direkt rüber gelaufen!

Nur mal villt. ein, zwei Spritzer aufm Bildschirm, dann aber sofort weggewisch!

Also drüber gelaufen und irgendwo rein ist nichts!
05/20/2011 18:53 AllesVergeben#12
Laptops werden so oder so aufgrund der komprimierteren Bauart viel schneller heiß und auch viel wärmer. Nun müssen wir oder du eben überprüfen, ob es zu heiß wird.

Falls du sofort was machen willst, helfen Coolpads dagegen. Das sind Pads, auf die du dein Laptop legst und die es von unten kühlen, z.B. durch Lüfter.
05/20/2011 19:33 SormCDV#13
damn.. erst nummer #12 war eine hilfreiche antwort.
man sollte man nachsehen, ob die lüfter frei von staub, oder sonstige probleme haben.
ein coolpad ist eigentlich fast pflicht, wenn man schon mit einem laptop spielt
05/20/2011 22:28 Johnny Waynetot#14
Also, ich benutze das pad Revoltec RNC-3000.. hat 3x8mm Lüfter. Ist aus purem aluminum und kühlt ganz schön..im leerlauf z.b surfen,chatten läuft der notebook kühler garnicht und beim spielen gehts bis max. 60-70 grad

Notebook ist relativ neu ca. 3 wochen.Also ist da kaum staub drin. Am besten, wenn man das notebook gerade nicht benutzt, einfach mit nen tuch zudecken.Kommt weniger staub rein. Und Schreibtisch etc. je 3 tage von staub befreien :D damit das notebook nicht so schnell voller staub ist.

Und so sieht das pad aus. Die fotos hab ich gemacht, als es per DHL geliefert wurde.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]