Bukkit oder Canary?

05/20/2011 00:00 ExChill#1
Hallo,

Ich habe vor einem Minecraft Server zu eröffnen, kanoch allerdings noch nicht zwischen Bukkit und Canary entscheiden. Ich tendiere eher zu Bukkit, darum würde ich gerne vom euch wissen, ob es irgendwelche wichtigen/guten Plugins, die es für Canary gibt, NICHT für Bukkit gibt.

MfG ExChill
05/20/2011 00:05 Ma$TeRBosS#2
bukkit ist bis jetzt der Stabilste mc-Server und neben bei unterstütz es noch die meisten Pugins.
05/20/2011 07:11 Ultrayano#3
Bukkit hat die neusten die besten und die meisten Plugins ;) ich selber brauche Bukkit die wichtigsten Plugins sind aber immernoch Essential und Permission wenn du die mit Plugins auskennst ist Bukkit kein Problem
05/20/2011 08:25 ExChill#4
Danke erstmal, für die Antworten :D

Hier mal eine kleine Liste mit Sachen, die ich später gerne auf meinem Server hätte:

•NPC´s die Sachen verkaufen
•Schilder, auf die man Befehle schreiben kann, wie zum Beispiel [Gate] (das mt dem Zaun^^)
•Shops (also mit Schildern)
•Funktionierender Nether (kommt mit 1.6 ja sowieso^^)

Kann man diese Sachen alle mit Bukkit machen? :D

MfG ExChillz
05/20/2011 10:55 No Hawx#5
Mit Bukkit geht das super.

CraftBook
Citizens
RealShop (kombinierbar mit iConomy -> Geld)
Nether
05/20/2011 12:33 _-_-#6
Bukkit hat mehr funktionen und bessere Plugins. CanaryMod ist aber um einiges leichter zu bedienen.
05/20/2011 13:42 WW96#7
Ich habe einen CanaryMod server!
•leicht zu bedienen!
•Man braucht eindeutig weniger Plugins!
•Läuft eigentlich auch sehr Stabil =)
•Groups.txt ist viel einfacher aufgebaut als bei Bukkit

Also ich würde wenn ich könnte immer wieder mit CanaryMod anfangen!
Mit ein bisschen geduld wirda auch bald neue Plugins geben!
05/20/2011 16:45 ExChill#8
Nochmal danke für die vielen Antworten :D

Ich denke, ich werde es erstmal mit Bukkit versuchen. Falls ich das nicht hinbekomme werd ich dann Canary nehmen.

Ach, und noch eine Frage:

Wenn ich auf jetzt alles mit Hamachi einrichte (die Welt, Warps, geschützte Gebiete, etc.), kann ich dann später auf einen Root umsteigen auf dem alles so bleibt?

MfG ExChillz