Computer Problem HILFEEEE!!! :(

05/18/2011 20:05 revo7183#1
Hallo liebe Com,

ich brauche hilfe unswar ist mein Problem das wenn ich Windows-XP installieren will, ein Problem mit der Festplatte auftaucht unswar ist es folgendes:

Ich habe 2 Festplatten eine 80GB und eine 200GB. Und auf der 200GB Festplatte kann ich XP nicht installieren WIESO? .. -.- Da steht ungefähr sowas bei der Festplattenauswahl wo XP installiert werden soll.. :

190780MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 (an atapi)
(Auf diesen Datenträger kann nicht zugegriffen werden.)
Unbekannter Datenträger

... Was ist das Problem ? Im BIOS ist auch glaub ich soweit alles eingestellt und dort ist auch die Festplatte angezeigt ..

Als ich per Vista meine 200GB Festplatte formatieren wollte, hab ich dies auch geschafft aber als ich dan per XP auf der 200GB Festplatte installieren wollte kahm die Festplatte nicht.. -.-

Danach versuchte ich Vista auf der 200GB Fp. zu installieren doch dan stand da drunter etwas von .. Controller des Datenträgers im BIOS des Computers controllieren... irgentwie sowas stand da was genau weiss ich nicht mehr..

Bitte helft mir ! :(

MFG
05/18/2011 20:33 Obilee#2
#moved
05/18/2011 20:36 Klemens102#3
Vieleicht wird die Festplatte nicht von deinem Board unterstützt, bzw. nicht vom Bios. Ich würde mal versuchen das aktuellste Bios zu flashen.
05/18/2011 21:11 revo7183#4
Ich will es aber nicht wirklich flashen, weil der PC net mir gehört sondern meinen bruder und er hat angst das etwas schlechtes passieren könnte..... aber weil ich mehr erfahrung davon habe wollte er das ich das mache dafür bekomm ich etwas ;) aber ich will ja auch nicht flashen weil ich auch angst habe das etwas passieren könnte.. :D

mfg
05/18/2011 23:21 SAW Papa#5
gib mal die Datenvom Brett...
ist die 200er Platte SATA? Wird dies nativ vom Board unterstützt? Einige benötigen dafür einen separaten SATA-Treiber der VOR der Installation drauf muss. (XP gibt wärend der Installation die Möglichkeit die Software für die Controler zu installieren, musst die dann aber schon mal parat haben)