Probleme mit Paypal

05/17/2011 14:10 Raksim#1
Ich habe ein Problem mit Paypal.
Ich wollte letztens eine ncsoft gamte time card kaufen, aber als herauskaum das ich nicht 18 bin wurde mir nun folgendes per email geschickt :

Wir informieren Paypal das Sie widerrechtlich ein Konto durch Falchangaben besitzen, damit diese Ihr Konto sperren und rechtlich gegen Sie vorgehen werden.

Mit freundlichen Grüßen

was kommt nun auf mich zu ?

mfg
05/17/2011 14:15 Aimless Angel#2
na steht doch da! wirst wohl eine anzeige bekommen! :rolleyes:
05/17/2011 14:16 Raksim#3
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
na steht doch da! wirst wohl eine anzeige bekommen! :rolleyes:
naja ich hatte bisher noch nicht so viel mit rechtlichem zu tun.
meinst du damit eine anzeige mit geld buße ?
05/17/2011 14:28 Aimless Angel#4
da du ja scheinbar unter 18 bist, wird dir denke ich mal nicht so viel drohen! eventuell deinen eltern! aber ich nehme mal an, dass wenn es zu einem verfahren kommen sollte, das fallen gelassen wird!
05/17/2011 14:34 Raksim#5
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
da du ja scheinbar unter 18 bist, wird dir denke ich mal nicht so viel drohen! eventuell deinen eltern! aber ich nehme mal an, dass wenn es zu einem verfahren kommen sollte, das fallen gelassen wird!
was meinst du mit meinen eltern ?

mit Gefängnis wird aber nichts passieren oder ?!
05/17/2011 14:36 Fevii#6
quatsch Gefängnis

vllt ne kleine Geldstrafe und/oder unterlassen sollst
05/17/2011 14:39 Raksim#7
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
quatsch Gefängnis

vllt ne kleine Geldstrafe und/oder das du zu unterlassen hast
ok puh ^^
das beruhigt mich sehr...

es wurde aber außerdem genannt das mein konto gesperrt wird.
ist damit mein paypal konto oder mein bankkonto gemeint ?
05/17/2011 14:39 Aimless Angel#8
doch die bringen dich in einen miesen US knast wo du von schwarzen mit dicken pullern in der dusche vergenusswurzelt wirst! ;)

nein unsinn du kommst nicht in den knast! und was geldstrafe angeht bin ich mir auch gar nicht mal sicher! ist halt die frage wie das ist, weil wenn du minderjährig bist, kannst du ja eigentlich keinen vertrag abschließen! und das hast du ja gemacht! sprich vertrag=nichtig! allerdings weiß ich nicht ob sich PP da iwie rechtlich abgesichert hat!

EDIT: dein PP konto! die können sich nicht an deinem normalen konto vergreifen!
05/17/2011 14:40 Fevii#9
dein PP Konto
05/17/2011 14:45 Raksim#10
Vielen Dank an euch beide für die guten Informationen :)
05/17/2011 18:46 Ambitieux#11
Lustig ist ja, das die sogar einen Fehler gemacht haben ;D

Wir informieren Paypal, dass Sie widerrechtlich ein Konto durch Falchangaben besitzen, damit diese Ihr Konto sperren und rechtlich gegen Sie vorgehen werden.

Na ja, mach Dir nichts drauf. Kauf Dir dein Guthaben woanders! Gibt genug online Shop, Ebay ist sogar noch günstiger. Wenn Du möchtest, kannst Du gerne von mir eine 30 Tage Gamecard kaufen [günstig, hab' noch eine].

Zudem finde ich das noch asozial, dass NCSoft seine eigenen Spieler/Käufer "verpfeift".
05/17/2011 19:02 vwap#12
Kommt drauf an, bist du unter oder über 14?

Unter 14 kann dir rechtlich garnichts passieren.
Über 14 bist du strafmündig und kannst eine Jugendstrafe erhalten.

Rechtlich gesehen ist das angeben falscher Daten [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
05/19/2011 16:19 Raksim#13
Quote:
Originally Posted by Cencel View Post
Kommt drauf an, bist du unter oder über 14?

Unter 14 kann dir rechtlich garnichts passieren.
Über 14 bist du strafmündig und kannst eine Jugendstrafe erhalten.

Rechtlich gesehen ist das angeben falscher Daten [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
naja, ich habe mich nochmals informieren lassen und bin zu folgendem entschluss gekommen :

1. Zu einem Gericht wird es nicht kommen da der Anwalt mehr kosten würde als der Gewinn der durch mich gemacht werden könnte.

2. Ich muss nicht zu 100% eine Anzeige bekommen. Es kann auch nur eine Mahnung sein.
05/19/2011 16:30 InNfLamUs#14
Ach was ich denke mal die erzählen dir einem vom Pferd.
Entwder wollen die wieder kleinen Kindern Angst machen oder der Supporter hatte nen schlechten Tag.
Ich denke mal die werden keinen so großen aufwand machen dich anzuzeigen.
Ausserdem frag ich mich sowieso wie sie es rausbekommen haben das du noch nicht volljährig bist.
05/19/2011 17:48 vwap#15
Du glaubst doch nicht, das Mahnungen von Supportern geschrieben werden?
PayPal verkauft die Daten von Leuten, die noch nicht bezahlt haben an Anwaltfirmenzu pauschal Preisen weiter. PayPal hat mit den eigentlichen Mahnungen nichts mehr am Hut.