Am 21.5.2011 Soll mal wieder die Welt untergehen, Warheit? Oder wieder nur Jemand der übertreibt? Es wird von einer "Apokalypse" Gesprochen.
Wird die Welt am 21 Untergehen? oder ist das wieder nur Schwachsinn?Quote:
Ein US-Prediger prophezeit die Wiederkehr Christi und die Apokalypse: Seine Botschaften fruchten – viele US-Bürger glauben, die Welt gehe noch zu Lebzeiten unter.
Für Ende Mai macht Harold Camping keine Termine mehr. Der Rundfunkprediger aus den USA ist davon überzeugt, dass Jesus Christus am 21. Mai wiederkehrt und der Weltuntergang bevorsteht.
Aufgrund ihres Glaubens errettete Christen kommen dann laut Camping in den Himmel, für Nichtgläubige dagegen beginne eine Zeit des Leidens und der Weltuntergang. (….)
Der Prediger mit dem sanften Bariton nimmt an, dass er selber zu den nach seiner Schätzung 200 Millionen Geretteten gehören wird. (…)
Wenn die Apokalypse dann doch nicht eintritt, seien die Gläubigen gewöhnlich „schockiert, verwirrt oder enttäuscht“, so Endzeitexperte Wojcik. Aber viele blieben den Propheten treu. Denn diese fänden gewöhnlich Erklärungen für die „Verzögerung“, zum Beispiel die, dass die Gläubigen durch ihren festen Glauben die Welt gerettet hätten oder dass Gott in letzter Minute eingegriffen habe.
Harold Camping selber ist Paradebeispiel dafür. 1992 prophezeite er, Jesus werde 1994 wiederkehren. Das sei ein Rechenfehler gewesen, räumte er hinterher ein. Diesmal werde das nicht passieren: Samstag, 21. Mai, 18 Uhr.