1. Dazu benutzt du die SendMessage-API, hier ein Beitrag wo es auch genau um Skype geht:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Oder
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (bald, denn der 2. Teil zum Senden ist noch nicht fertig, aber ich denke morgen wird das schon...)
2. Du schreibst z.B. ins Button_Click-Ereignis: Me.Hide() dadurch wird deine Form versteckt, aber immer noch ausgeführt. In die Klammer musst du ersteinmal nichts reinschreiben...
3.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (ist auf Englisch, aber auch nicht wirklich schwer, wenn du programmieren willst, musst du halt Englisch können, ansonsten mal in Google nach "vb.net gdi+" googlen...)
Oder du benutzt bereits vorhandene Designs, ganz gut finde ich diese hier:
@Neue Fragen
1. Wie genau meinst du das, egal ob deine Form irgendwo im Hintergrund ist oder nur wenn diese gerade aktiviert ist und den Fokus hat? Beim ersten mal nach "HotKeys" googlen, beim 2. suchst du mal nach der Form-Eigenschaft "KeyPreview". Diese stellst du auf "True". Danach gehst du ins DeineForm_KeyDown-Ereignis und frägst nun z.B. ab:
PHP Code:
Private Sub DeineForm_KeyDown (...) Handles DeineForm.KeyDown
If e.KeyCode = Keys.A Then //wenn A gedrückt wird
DeinTimer.Stop() //Timer stoppen
End If
End Sub
2. Versteh ich nicht..
Edit: Alle deine Fragen sind Grundlagen, ich empfehle dir das hier durchzulesen:
Denn Fragen wie "wie ist denn der Code für..." werden nicht gerne gesehen. Wenn du bei einer Sache ein Problem hast, dann helfen wir gerne, aber bitte nicht nach C&P-Codes fragen.