Rollback

05/15/2011 17:57 Mogile#1
Hallo

Ich wollte mal fragen ob man , wen man ein Privat-Server hat irgednwie ein Rollback machen kann ?
05/15/2011 18:49 Hiesan#2
WorldEdit oder WorldGuard
Wie weiß ich leider gerade nicht
05/15/2011 20:32 Drachex3#3
Was ist ein RollBack?
05/15/2011 20:50 .DeaDHeaD#4
@Drachex3
Rollbacken heißt zurücksetzten. Also wenn jemand einen Block gesetzt, zerstört hat, oder gar in die Luft gesprengt hat, kann man dies zurücksetzten und alles ist wie vorher.

Sven, mal wieder liegst du falsch. Mit Worldedit und Worldguard kannst du Region protecten (sichern). Es gibt eingentlich nur 2 PlugIns, mit denen man rollbacken kann. Einmal ist das LogBlock und das andere heißt BigBrother. Ich persönlich empfehle LogBlock, da es für mich leichter zu verstehen, benutzen und konfigurieren war. Geh einfach auch die Bukkit Plugin List und gib bei Suche LogBlock ein, das weitere kannst du dir dann denken. Falls etwas nicht funktionieren sollte, mache ich dich auf diesen Thread von mir aufmerksam.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MFG:

.DeaDHeaD

PS: Wenn ich geholfen habe, freue ich mich über ein Thanks. -------------------------> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/15/2011 20:54 Drachex3#5
asö^^ oke aber mann kann auch blöcke mit world editzurück setzen wenn man die mit word edit gesetzt hat da ist der code //set dann die zhal die man vorher hatte doer //set 0 um sie weg zu machen ;D
05/15/2011 21:15 .DeaDHeaD#6
Nicht ganz richtig. Man kann mit WordlEdit Blöcke rückgängigmachen, aber nicht mich //set 0 sondern /undo [AnzahlderBefehle].
05/16/2011 11:11 -Lattella-#7
/undo is doch nur bei den vorigen Block oder?
nicht bei blöcken die andere gemacht haben oder irre ich mich hier?
05/16/2011 12:13 paradize#8
//undo macht rückgänig was du selber zuletzt mit WorldEdit gemacht hast.
Nicht was irgendjemand anderst gemacht hat.

Um sowas zu machen brauchst du LogBlock, damit kannst du z.B die Blöcke rückgängig machen die Spieler xyz die letzten 15 min. gesetzt bzw zerstört hat.