PayPal - Stornieren

05/15/2011 09:45 Ambitieux#1
Hoi Elitepvpers. Hier bitte nur Posts, die wissen, um was es geht, oder schon Erfahrung gemacht haben.

Bei PayPal gibt es ja viele Betrüger, die Geld stornieren (ich bin auch desöfteren in solch eine Falle getappt). Gibt es Möglichkeiten, Geld entgegen zu nehmen, so dass der Sender NICHT MEHR stornieren kann? Über "Donate" oder wie auch immer..?
05/15/2011 09:48 Leboss63#2
1. Betrüger oder sonstiges sollte den Beitrag unter 200€ dir schicken..
2. Anschließend an deinem 2 Account in PayPal schicken..
3. Enjoy ;)
05/15/2011 09:49 Ambitieux#3
Ich habe nach Leuten gefragt, die Ahnung haben - scheinbar hast Du das nicht.
Bei PayPal kann man auch stornieren, wenn man 0 Euro hat.
Heisst dann, dass das "Opfer" dann -200 Euro PayPal Guthaben hat und dieses innerhalb 1 Woche nachladen muss, da sonst das Jugenddingsbumsstrafensdings zu dir kommt.
05/15/2011 10:06 guapopaul#4
Peace.

Quote:
Originally Posted by Leboss63 View Post
1. Betrüger oder sonstiges sollte den Beitrag unter 200€ dir schicken..
2. Anschließend an deinem 2 Account in PayPal schicken..
Den Sinn darin sehe ich auch nicht. Dann hast du auf deinem 1. Account -200 € und auf deinem 2. Account +200 €. Außerdem wirst du dann sehr schnell Post mit Mahnungen von Paypal bekommen.

Quote:
Originally Posted by Ambitieux View Post
da sonst das Jugenddingsbumsstrafensdings zu dir kommt.
Jugend... was?! Paypal ist ab 18. Wenn sich herausstellt dass du unter 18 bist, dann viel Spaß :-) Dann bist du genau wie der der das Geld storniert hat ein Betrüger!

Meiner Meinung nach brauchst du gar nichts machen. Du solltest nur Beweise haben, dass er irgendwetwas bei dir gekauft hat! Eine Mail oder sonst irgendetwas. Sollte er dann den Betrag zurückbuchen, gehst du zur Polizei und erstattest Anzeige gegen Unbekannt. Die werden den Betrüger dann über die IP finden und ihn zur Rede stellen...

Gruß Trooper
05/15/2011 10:29 Ambitieux#5
Trooper, so dumm bin ich jetzt auch nicht.
Letztes Mal hatte ich E-Mail's vom Käufer, Bestätigungen etc. und PayPal konnte nichts dagegen unternehmen, da es sich um "Account Diebstahl" handelte, und es gar nicht der "wahre" Käufer war.

Und ja, als ich angerufen haben (und ich bin sehr wohl über 18), haben die etwas von einem Jugendbehördendingens gefasselt, das dann zu mir kommen würde.
05/15/2011 10:38 Horsedick.MPEG​#6
Derjenige kann dir das Geld als Geschenk verschicken, dann kann er es soweit ich weiß nicht zurückholen.
05/15/2011 10:45 тrαder#7
oder einfach verkäuferschutz ausmachen
05/15/2011 11:03 Ambitieux#8
wieso Verkäuferschutz ausstellen?
05/15/2011 14:38 Mister Joy#9
Wenn du Paypal belegst das die Ware verschickt wurde sollten die sich eigentlich drum kümmern. Und dieses auf nen 2tes Paypal Konto Senden ist totaler Schwachsinn. Paypal to Paypal Transaktionen kosten immer Gebühr.

Bei virtuellen Waren ist eine Rückbuchung "eig" ausgeschlossen. Jetzt könnte natürlich auchnoch der Fall sein, dass jenes Paypal Konto dem Betrüger garnicht gehörte. Dann kann der "echte" Besitzer auch stornieren.