Bewerbung [Minecraft]

05/14/2011 18:09 Der-Drache#1
Hallo Elitepvpers,
hiermit möchte ich mich als Moderator für die Minecraft Sektion bewerben.

Information über mich:
  • Name: Andi M.
  • Erfahrungen: Ich spiele seit ungefähr 8 Monaten Minecraft.
  • Minecraft Name: xDrache

Kontaktmöglichkeiten:
  • Email: Auf Anfrage

Wieso willst du Moderator werden?

Ich habe mich dazu entschieden, mich für die Minecraft Sektion zu bewerben, da diese Sektion zur Zeit immer größer wird und auch viele neue Besucher kommen. Natürlich gibt es schon welche, die bereits etwas länger in Elitepvpers unterwegs sind und die Regeln kennen. Trotzdem sehe ich oft Regelverstöße die unbestraft bleiben. Ich wollte den Moderatoren hiermit ein wenig unter die Arme greifen und helfen. Denn lieber ein Moderator mehr als einer zu wenig.

Wieviel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst?

Ich habe viel Erfahrung mit dem Thema "Minecraft". Ich spiele es bereits seit 8 Monaten und es macht mir einfach nur Spaß. Meistens spiele ich auf Multiplayer Server, da ich die Singleplayer Version nicht so toll finde. Und wenn mal wieder ein neuer Patch draußen ist, informiere ich mich auf dem Blog von Notch, dem Entwickler von Minecraft, um jederzeit auf dem neusten Stand zu sein und immer eine passende Antwort parat zu haben.

Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?

Ich bin jeden Tag mehrere Stunden auf Elitepvpers unterwegs und wenn ich mal nicht Online bin, hole ich das am nächsten Tag nach.

Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?

Ich beteilige mich oft in der Minecraft Sektion, wenn ich einen Regelverstoß sehe, melde ich ihn selbstverständlich sofort.

Wie gehst du mit dummen/ zu "leichten" Fragen um?

Es gibt keine "dummen" Fragen. Jeder User fängt in verschiedenen Bereichen mal klein an. Diese User sollte man nicht gleich als "Nichtskönner" abstempeln. Ich versuche dem User den Sachverhalt näher zu bringen, sodass er, auch wenn er neu ist, ihn verstehen kann.

Kannst du im Allgemeinen gut/angemessen mit anderen Menschen umgehen?

Ich gehe Streit so weit wie möglich aus dem Weg, aber wenn ich damit konfrontiert werde, bewahre ich meistens einen kühlen Kopf und versuche an erster Stelle den Streit aus der Welt zu schaffen.

Warst du schonmal als Moderator tätig ?

Außerhalb von Elitepvpers war ich mal Moderator auf einem CoD MW2 Clan. Dies ist aber schon lange her. Wenn ich hier Moderator werden würde, wäre es mein erstes mal als Moderator auf Elitepvpers.

Ich hoffe auf positives Feedback, kann aber auch mit Kritik gut umgehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Der-Drache
05/14/2011 18:10 Kɛvin#2
Ich kenne Drache nun eine sehr lange Zeit. Er ist ein netter, sozialer kleiner Bursche. An seinen Statistiken fehlts nicht, ich weiß dass er aktiv in der Minecraft Section ist. Jedoch Drache, du musst wissen, das ist eine sehr große Verantwortung. Ich weiß nicht, ob du das schaffst. Zur Not hast du natürlich Eddy und Crank an deiner Seite. So wie ich dich kenne, bist du zwar sehr nett, magst aber schneller mal gereizt wirken. Ich weiß nicht, ob das mit deinem Alter was für dich ist. Ich sag bloß, wenn du so ein Jahr weiter aktiv in der Minecraft Section sein würdest, und lernen würdest, wie man mit Verantwortungen umgeht und wie wichtig sie sind, wärst du ganz sicher dafür geeignet. Ich wünsche dir viel Glück, du wirst es sicher brauchen.
Mfg. Kevin
05/14/2011 18:10 Sunary#3
Klares Ja!
05/14/2011 18:11 Der-Eddy#4
Da wir ja sehr aktive Moderatoren haben [Achtung Sarkasmus] und ich dich auch schon länger kenne hätte ich nichts dagegen, du hast meinen Segen
05/14/2011 18:11 .Jokerle#5
Von mir ein Ja!
Ich würde vllt. sagen 14, naja ist nicht das beste alter. aber man merkt das du mit deinem geistigen alter eine reife von 16+ Jahren hast.
05/14/2011 18:11 ayy lmao#6
aight
05/14/2011 18:11 Mαhdin#7
Nein, in Mc Section sind genug & dort gibts nicht besonders viel Arbeit, dass noch ein Moderator her muss.
05/14/2011 18:13 [Х]Platin#8
Ein Ja von mir, weil du sehr aktiv bist.
Und um ehrlich zu sein, hätte ich dich mindestens 2 Jahre älter geschätzt, da du sehr reif wirkst.

Viel Glück.
05/14/2011 18:14 Kɛvin#9
Quote:
Originally Posted by MaяTiη :3 View Post
Nein, in Mc Section sind genug & dort gibts nicht besonders viel Arbeit, dass noch ein Moderator her muss.
Es sind nur 2 Moderatoren.
Jensi und Nico_w sind komplett inaktiv, ich bitte dich.
05/14/2011 18:14 Hiesan#10
ich enthalte mich
05/14/2011 18:15 Sunary#11
Quote:
Originally Posted by MaяTiη :3 View Post
Man kann sich auch für eine Sektion bewerben die immoment keinen neuen Mod benötigt.
Aber falls einer gebraucht wird (z.b jemand hat sich entmoden lassen), wird derjenige der die besten Chancen hat geaddet.
05/14/2011 18:16 Ardey'#12
Quote:
Originally Posted by Kɛvin View Post
Genau. Ich finde du bist sehr dafür geeignet, du besitzt wirklich die geistige Reife dafür. Ich habe dich als mein Vorbild genommen, weil du nett, hilfsbereit, kompetent und immer gut drauf bist. Nochmal für alle:

Ein klares Yes von mir!
05/14/2011 18:17 Frutex#13
Klares ja.

Sveni boy. Bitte fühl dich nicht immer so angegriffen. :)
05/14/2011 18:19 King'#14
Ich finde "Der-Drache" ist ein sehr reifer und freundlicher User.
Ich habe mir mal deine Beiträge in der Minecraft Section angeschaut und bin mehr als zufrieden, da du stehst hilfreiche Posts abgibst. Von meiner Seite bekommst du ein dickes Ja.
05/14/2011 18:20 .Jokerle#15
Quote:
Originally Posted by Kɛvin View Post
Quote:
Originally Posted by ~Sven~ View Post
NEIN

1)Du hänselst Mich,fühlst dich cool,wa?
2)4 Mods reichen! Auch wenn nur 2 Akiv sind,Aimles schaut auch rein!
3) Hab kb wegen kleinigkeiten eine VW zu bekomnen
Entscheidet euch mal, 2 oder 4 mods? auf jeden fall ein ja!