Zu EP2 & Elite kann ich nichts sagen, habe ich nie oder nur ganz kurz gespielt, sonst:
Ger
+ deutschsprachige Com
- extrem hohe preise
- teilweise völlig ausgestorben
777
+ hohe rates
+ sehr viele hs
- markt durch golddupe ziemlich versaut
- laggs
- unfreundlichste com (zumindest meiner meinung nach)
- teilweise völlig überfüllt
US
+ viele events (ox, spawn, doppelevents etc.)
+ angenehme Preise
+ sehr viel sehr günstiger Cashkram auf dem Markt
+ nette com
+ kein X-Crap
+ viele einstiegshilfen (30-32+10 Rüssi, 48-50+10 Rüssi, 2x 33+10 Waffe, 2x 49+10 Waffe, +15 Event (aber das ist ja normal ^^), Segen bis 61, 5apsz & pbi (nur bis lvl 35 benutzbar))
- teilweise vllt kommunikationsprobleme ^^
- 50% Sperre
Also mir gefällt US am besten, 777 war nach dem Golddupe kram für mich eig. gelaufen & wenn ich da jetzt noch manchmal spiele bin ich eig nur froh von da weg zu sein ^^. Ger finde ich im Grunde auch nicht schlecht, aber kann mit US einfach nicht mithalten.
Klar geht das leveln & so auf US/Ger viel langsamer als auf den P-Servern, aber mich zumindest stört das nicht, dafür gibts andere nette sachen. Spaß kann man eig in jedem Level Bereich haben & wenn du nicht das Ziel hast möglichst schnell 140+ zu sein würde ich 'nen Offi Server empfehlen, US ist da vor allem wenn du neu anfangen willst wohl besser.
Viel Geld muss man auch nur ausgeben wenn man schnell leveln will, auf Ger hab' ich nur Cover, auf US garnichts gebraucht & bin trotzdem zufrieden ^^.