Remotedesktopverbindung einrichten

05/13/2011 21:51 killerbook#1
Hallo Leute,

ich wollte auf den Computer von meinen Eltern über "Remotedesktopverbindung" zugreifen um sämtliche Treiber und selbstverständliche Programme zu Installieren.
Leider habe ich keine Ahnung wie das geht. Könnte mir das wer erklären oder wenn möglich vielleicht auch eine einfachere Methode beschreiben?

Mein Computer: Win7 64Bit
4Gb Ram

Eltern Computer: Von WinVista 64Bit auf Win7 32Bit
2Gb Ram

Nätürlich sind beide Computer mit dem gleichen Router und der selben Internetverbindung ausgestattet.

Vielen Dank im Voraus
05/13/2011 21:56 guapopaul#2
Guten Abend.

Du kannst über das Programm "Teamviewer" sehr einfach Verbindungen einrichten und diese mit einem Passwort schützen. Du kannst Qualität einstellen und hast viele Funktionen! Nutze ich auch immer um anderen zu helfen :-)

Hier ist der Link dazu: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gruß Trooper
05/13/2011 21:58 killerbook#3
Kann ich das denn auch benutzen wenn der Computer aus ist?
Oder gehen solche Programme überhaupt wenn der Computer aus ist?
Und wenn möglich würde ich mal gerne das mit Remotedesktopverbindung ausprobieren, da ich TeamViewer schon hab. Tut mir leid, ich hätte das erwähnen sollen.
05/13/2011 22:00 Fevii#4
wenn der andere PC aus ist geht das Programm nicht
05/13/2011 22:02 killerbook#5
Also gibt es keine Chance auf den anderen Computer mit einem Programm zugreifen zu können, ohne das er an ist?
Auch nicht mit Remitedesktopverbindung?
05/13/2011 22:02 guapopaul#6
Quote:
Originally Posted by killerbook View Post
Kann ich das denn auch benutzen wenn der Computer aus ist?
Oder gehen solche Programme überhaupt wenn der Computer aus ist?
Nein das ist nicht möglich. Das ist weder mit Teamviewer möglich, noch mit anderen Programmen.

Quote:
Originally Posted by killerbook View Post
Und wenn möglich würde ich mal gerne das mit Remotedesktopverbindung ausprobieren, da ich TeamViewer schon hab. Tut mir leid, ich hätte das erwähnen sollen.
Dann zieh es kurz auf den Rechner deiner Eltern und probier es aus, wo ist da das Problem? Wenn du TeamViewer bei deinen Eltern startest wirst du deren Teamviewer IP + PW sehen. Das Programm offen lassen, nicht schließen! Dann startest du auf deinem Computer TeamViewer, gibst kurz die ID ein los geht's! Es wird nachm Passwort gefragt, das gibst du auch noch ein...

Gruß Trooper
05/13/2011 22:04 AimLike'#7
Nein, wie gesagt, der Server muss auch anschein um drauf Zuzugreifen!

Du kannst ja auch nicht zocken ohne Strom am PC
05/13/2011 22:10 Diablo_#8
Hallo,

eine Remoteverbindung ist auch nichts weiter als eine Echtzeitübertragung des anderen Bildschirms. Wenn der aus ist kannst du auch nichts sehen. Ist doch logisch.

Wie gesagt TV benutzen oder ist dir das nicht versteckt genug?

Grüße