Linux (Debian) als Linux-Server?

05/13/2011 21:25 Blut-Engel#1
Hi!

Bevor ihr fragt: Ich habe in Google gesucht...

So ok, jetzt aber zu meiner Frage:

Ich weis das man den Apache auf Debian(Linux) per Kommandozentrale installieren kann. So da dacht ich mir: Warum mach ich nicht einen Computer der IMMER läuft und mach den zusätzlich als Server.
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich will fragen ob man mit dem Apachen eine Website laufen lassen kann, wie das ist mit Php und mysql (also ob und wie man das installieren kann), und welches dann der Standart-"Speicher" ist (Wo ich dann meine Website speichern kann)

So naja, währe super wenn ihr mir helfen könnt... (Mit Linux hab ich mich schon etwas beschäftigt, hatte auch mal ein Server hier stehen), also bin ich nicht ganz unwissend, aber ziemlich^^

Naja, was ich noch sagen will: Alle nicht sinnvollen Kommentare wie:

"Junge lern erstmal gscheit mit Linux umzugehen dann kannst du das auch!"

Werden reported. Ich weis das ich nicht die große Leuchte bin mit Linux. Ich will auch nicht das jemand meine Arbeit macht sondern einfach nur sowas wie ne kleine Anleitung bzw. Erklärung warum das geht bzw. nicht geht.

So, vielen vielen Dank schon mal an Alle die sich das durchgelesen haben und jetzt nachdenken bzw. schreiben :)
05/13/2011 21:33 Gordge#2
du musst wirklich sehr angestrengt gesucht haben.....

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
(2 sekunden ge-googelt)

Ein erklär mir das mal eben gibts nicht... Linux ist kein 1,2,klick presto, soll heissen, installieren und dran herumfrickeln bis es läuft, das howto ziegt dir wo und wie du beginnst, der rest ist Eigenstudium.
05/13/2011 22:29 Blut-Engel#3
^^Ok danke :)

Und Ansgestrengt gesucht habe ich eig. schon... Naja egal, vielen dank :)