Illustrator "Abbausen" - Tut

02/29/2008 08:30 Dirty_Dog#1
Hi Leute,

ich besuche die nächsten 4 Wochen nen Abendkurs für Illustrator, welchen mir mein Chef zahlt (danke nochmal!).

In der Firma haben wir hauptsächlich das Problem das viele unserer Lieferanten nicht mit normalen Logos unserer Kunden arbeiten wollen sondern nur mit *.eps Dateien was natürlich kompletter Schwachsinn, bei nem einfach Logo, ist aber was solls.

Da ich nicht ganz unwissend in die Materie einsteigen will kennt einer vielleicht gute Tut's für Illustrator hauptsächlich "Vektorisieren" von Grafiken?

Vielen Dank im Voraus!
03/02/2008 00:38 Eluo#2
Da gibts doch auch was von Deviantart!
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

^^
03/02/2008 10:54 Assass1n#3
Sonst kannst Du auch mal bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gucken, da wird man meist auch fündig.

Und die Nutzung von EPS ist kein Schwachsinn. Das Format ist druckerunabhängig und damit bestens dazu geeignet, Grafiken/Layouts auszutauschen. Wenn Du schon in dem Bereich arbeitest, solltest Du dich von der Vorstellung verabschieden, dass ein billiges .jpg oder .png ausreichend ist.

P.S.:
Quote:
Last edited by Eluo : Today at 25:99
Verdammt, wie machst Du das? ^^
03/02/2008 12:01 Dirty_Dog#4
Danke werd ich mich mal durchwühlen!

ps.: Ist mir schon klar Assass1n das ein billiges .jpg bzw. .png nicht aussreicht aber ich kenn es halt vom stick so das ein programm erstellt werden muss für jeden stick und da klappt es auch wenn man sagt Arial 26 Punkt "blablabla".
03/03/2008 09:47 CookiePooh#5
Dann schließe ich mal.