[Visual Basic Frage] Passwort Manager

05/09/2011 18:48 Diablo_#1
Hallo,

ich möchte gerne einen Passwortmanager machen. Dort kann man dann halt seine Benutzerdaten (ID+Passwort) eingeben und diese werden dann auch gespeichert.

Dazu brauche ich ja auch eine Datenbank oder? Ich möchte aber nur für mich dieses Programm machen. Wie erstelle ich also eine Datenbank? Sie muss ja nicht online sein, da ich sie ja nur für mich benutze.

Und wie mache ich einen sicheren Login dazu? :)

Grüße
05/10/2011 16:38 sava#2
Hi,

als locale datenbank kannst du auch einfach ne datei nehmen und diese mit einem Algorhitmus (den nur du kennst) verschlüsseln.

Das gleiche (mit dem algorhitmus) gillt auch für einen sicheren Login.

Mfg
05/10/2011 20:48 False#3
geh einfach dort wo die einstellungen sind dann unter einstellungen und mach dort z.b name dann string und am ende nichts dann im programm einfach
Code:
 my.settings.name = textbox1.text
my.settngs.save()
€: bin nicht gut im erklären :(
05/13/2011 16:40 sava#4
Quote:
Originally Posted by Kingzuck² View Post
geh einfach dort wo die einstellungen sind dann unter einstellungen und mach dort z.b name dann string und am ende nichts dann im programm einfach
Code:
 my.settings.name = textbox1.text
my.settngs.save()
€: bin nicht gut im erklären :(
Meinst wohl:
Projekt -> Eigenschaften -> Ressourcen -> da dann eine neue Resource anlegen (ist selbst erklären wie das dort funktioniert)
05/14/2011 08:17 Yakiyo#5
Wenn du Lust hast, helfe ich dir gerne beim ganzen Projekt. Ich habe vor kurzem einen Manager programmiert. Kann dir auch noch gerne Screens und die aktuellste Version schicken, wenn du willst.

Schreib mir einfach eine PM ~

Lg
05/14/2011 16:45 Diablo_#6
Hallo,

danke euch aber ich habe das schon alles hinbekommen. Habe vergessen mich zu melden, sorry. :D

#Closerequest

Grüße