[VB2010] Login Darkorbit

05/08/2011 19:10 Dr. Moc#1
Hallo,

möchte ein kleines tool in Visual Basic ertsellen eins der Funktionen ist Login in Darkorbit.

Nun habe ich aber folgende Problehme:

Wie lautet die id für den Login button?

und wie kann ich die server auswahl programieren? er solte möglichst die vorher eingegebene Server ID aus einer Textbox auslesen also de1/de2/de3 diese id's eben und sich dan auf dem entsprechendem server einloggen, Wie mache ich das?

mfg
Dr. Moc
05/08/2011 19:19 xNopex#2
Mach Wireshark an, Log dich über einen Browser deiner Wahl einmalig ein und schau dir danach an, was Wireshark aufgezeichnet hat. Achte insbesondere auf die POST Befehle und realisiere sie dann in deinem Programm mithilfe der WebRequest-Klasse.
05/08/2011 19:40 beatd0wn[]#3
Benutze httpwebrequest und mach es nicht über einen browser, geht um einiges schneller da das programm dann kein html, css, bilder usw lade muss.
05/08/2011 19:45 Dr. Moc#4
Uffff geht das nicht einfacher mit Live HTTP Headers?

und gibt es irgent wo ein Tutorial für HTTP Request?
05/08/2011 19:49 beatd0wn[]#5
Ja das geht auch mit "Live HTTP Headers", mach ich auch :D
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/08/2011 19:52 Dr. Moc#6
Danke...

aber meinst du nicht das ist noch ein Bischen zu heftig für mich? habe Vorgestern erst mit VB angefangen :)

sdiese ganze Rechen und Pixel Search zeuch finde ich ziehmlich langweilig deshalb wolte ich gleich mit so etwas anfangen...
05/08/2011 19:55 beatd0wn[]#7
Quote:
Originally Posted by Dr. Moc View Post
Danke...

aber meinst du nicht das ist noch ein Bischen zu heftig für mich? habe Vorgestern erst mit VB angefangen :)

sdiese ganze Rechen und Pixel Search zeuch finde ich ziehmlich langweilig deshalb wolte ich gleich mit so etwas anfangen...
Dann solltest du mit was kleinerem Anfangen und/oder lieber den Browser Benutzen. Die button ID findest du im Quelltext der Log-In page :)
05/08/2011 19:57 Dr. Moc#8
Button ID habe ich bereits... doch an der Server auswahl hänge ich :)
05/10/2011 00:22 Atzenkeeper#9
Is zwar was her aber vll geht es mit

Webbrowser1.Document.GetElementByID("ComboboxID"). SetAttribute("value", 1)
Webbrowser1.Document.GetElementByID("ComboboxID"). SetAttribute("value", 2)
Webbrowser1.Document.GetElementByID("ComboboxID"). SetAttribute("value", 3)

so klappt es zumindest wenn es ne Combobox is ;D spiel das Game ned deswegen k.a. vom Login Bildschirm.

Und wenn ein Button or so keine id hat gibts noch 2 Möglichkeiten die eine ist :

WebBrowser1.Document.Forms(1).InvokeMember("submit ")

und die andere geht bei fast allem aber gibts nur wenn du sie wirklich brauchst aber hattest das ja eh schon gelöst.