Suche gute Anlage

05/07/2011 19:02 epiTR#1
Huhu,
Ich suche für mein Zimmer eine neue Anlage & eine gute Soundkarte.
Ich kenn mich da leider kaum aus, daher frage Ich euch.
Das ganze soll etwa im Rahmen von 100-200 Euro sein und für das Abspielen von Musik sein (was ist da denn gut: 2.1; 5.1; 7.1?).
Es ist mir wichtig, dass die Anlage gut in mein Zimmer passt und nicht durch falsche Installierung schlechten Sound gibt. Außerdem sollten die Boxen der Anlage im Standbymodus brummen.

Hier etwa das Zimmer, falls das irgendwie helfen sollte:

Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe und Empfehlung.
05/07/2011 20:42 °Jumping_Freak°#2
Hey, eine "Gute" Anlage kriegts du für das Geld nicht.
Eine "Gute Einsteiger" Anlage kriegst du für 500-800€.

Eine vom Klang noch gute ist die "Logitech Speaker System Z906" für rund 320€.
5.1 Reicht vollkommen aus für deine Ansprüche.

Und eine externe Soundkarte brauchst du nicht wirklich. Es sei den du willst ca 3000€ Hinblättern für die Anlage.
Unterschiede merkst du da nicht Wirklich wenn du nen Sound System von 50-400€ hast und eine Onboard Karte.
05/07/2011 20:47 Frutex#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mit diesem System bin ich rundum zufrieden. Ich habe es selbst bei mir zuhause und die Leistung für den Preis ist überwältigend.
Des Weiteren habe ich noch eine externe Soundkarte Asus Xonar D1 und meiner Meinung nach kann ich einen deutlichen Unterschied zu der Onboard Grafikkarte hören.
05/07/2011 20:49 SormCDV#4
100-200 €, 370 CHF sind da ja mehr..
eine soundkarte dazu ist unbedingt nötig, onboard sound ist eher schlecht.
05/07/2011 20:57 °Jumping_Freak°#5
Quote:
Originally Posted by SormCDV View Post
100-200 €, 370 CHF sind da ja mehr..
eine soundkarte dazu ist unbedingt nötig, onboard sound ist eher schlecht.
was habt ihr für Mainboards?

Also Soundkarten (falls du kein Uraltes oder Billiges Mainboard hast) würd ich die "Terratec Aureon 5.1 MKII" empfehlen.
Bin ich selber zufrieden mit.
05/07/2011 21:10 SormCDV#6
m4a89gtd pro, okay die onboard soundkarte hab ich noch nicht ausprobiert.

meinst du die onboard soundkarte eines z.b. 200€ boards kann mit einer 100€ soundkarte wie der creative titanium fatal1ty pro mithalten?

- hast du den unetrschied schon mal gespürt? wenn schon ne teure anlage, dann auch ne gute soundkarte, sonst verarscht du dich selber.
05/07/2011 21:23 °Jumping_Freak°#7
Quote:
Originally Posted by SormCDV View Post

meinst du die onboard soundkarte eines z.b. 200€ boards kann mit einer 100€ soundkarte wie der creative titanium fatal1ty pro mithalten?

ehm nein?

Lohnt sich aber nicht wenn man eine Anlage für rund 400€ kauft.

Der Sound des 200€ Mainboards reicht vollkommen aus. Er ist ja kein DJ oder irgenwas ähnliches.
05/07/2011 21:45 epiTR#8
Danke schon einmal für die Antworten.
Meine Onboard Soundkarte ist schlecht und Ich höre einen deutlichen Unterschied auch bei einer Anlage für 50 Euro (habe Ich bereits getestet).
Ich weiß, dass Ich keine super Anlage bekomme aber eine gute (zumindest für das Geld) sollte es schon sein und auf jeden Fall nicht 200 Euro überschreiten.
05/07/2011 22:57 Kamerad.#9
Quote:
Originally Posted by Frutex View Post

Mit diesem System bin ich rundum zufrieden. Ich habe es selbst bei mir zuhause und die Leistung für den Preis ist überwältigend.
Des Weiteren habe ich noch eine externe Soundkarte Asus Xonar D1 und meiner Meinung nach kann ich einen deutlichen Unterschied zu der Onboard Grafikkarte hören.
Die selbe habe ich auch, ich kann sie auch nur Empfehlen, der Sound ist sehr Klar.

Aber da dein limit bei 200€ liegt, empfehle ich dir die hier:

05/08/2011 09:31 Gordge#10
Kann mir mal einer erklären, warum ihr ihm alle ein 5.1 System empfehlt?
Er will Musik hören! ein 2.1 System reicht zum Musik hören völlig aus, dann ist der Preis nämlich auch wieder realistisch....

Wenn du wirklich sehr guten Klang haben möchtest, dann empfehle ich dir den nächsten Trödelmarkt, such dort nach einem Röhrenverstärker aus den 80ern, vorzugsweise Kennwood, dann musst du dir nur noch Boxen besorgen, zum bsp. vom Qudral mit 8Ohm Impendanz. Auf dem Proll-Woofer kannst du dann auch verzichten, weil der Verstärker genug ausgangsleistung und kristall klaren klang hat.

Leider werden diese wirklich guten Verstärker nicht mehr gebaut... den kannst du dann an deine Soundkarte hängen.
05/08/2011 10:40 epiTR#11
Eine ältere Anlage, die knapp 30 Jahre alt ist auf einem Trödelmarkt zu finden ist sicher ne Herausforderung für sich, daher möchte Ich dann doch eher eine im Laden kaufen oder Internet bestellen.
05/08/2011 12:05 Gordge#12
dann solltest du zu einem Fachhändler (nicht zu Saturn oder MediaMarkt), dort hast du oft auch Glück, das du 3-4Jahre alte komponenten sehr sehr günstig bekommst und da auch noch Handeln kannst, die Beratung dort ist auch um einiges Besser