Hilfe bei Nitrado

05/04/2011 21:52 Blackhero8713#1
Guten Abend ich hatte noch ne Paysafecard mit 3€ restguthaben hier rumliegen und da ich schon immer gerne einen eigenen server haben wollte dachte ich mir mieteste dir für 3 tage mal n minecraftserver zum testen so server gemietet bei nitrado und ins webinterface reingegangen erstmal alles angeschaut aber mit den meisten sachen kann ich nicht anfangen so dann wollte ich auf meinen server connecten aber erstmal steht da loggin in... und nach einer zeit end of stream könnte mir jemand vlt bitte mal ein kleinen tutorial geben wie ich die sachen richtig einstelle? wäre echt super habe als minecraft server einfach nur nen stink normalen genommen ohne mods etc
MFG
Blackhero8713
05/04/2011 22:35 16 Bit-Fish#2
Du kaufst dir erst mal den Server. Nun kann man bei Nitrado zwischen zwei "Gamemodes" wechseln. Minecraft und andere. Im andere Mode kann man Server für Spiele wie Counterstrike installieren, im Minecraftmode kann man sachen wie "Minecraft - Bukkitt" usw installieren. Du musst dich für etwas entscheiden was mit der aktuellen Minecraftversion kompatibel ist (gibt da auch ältere Sachen), am besten Bukkit. Allerdings ist Bukkit ein sonderfall, solltest du vorhaben mit Bukkit zu spielen musst du erst den Bukkitserver installieren (einfach im Gameswitching auf Bukkit, musst in der Minecraftmode sein) und dann links (wo auch Gameswitching steht) auf Bukkit Update klicken und den Server auf die aktuellste Version bringen. (In dem Label das oberste auswählen, zurzeit 740)
05/05/2011 18:44 Blackhero8713#3
Ok dank dir und wie stelle ich z.b pvp aus?
05/05/2011 18:47 VRF#4
geh über den FTP rein und änder die properties
05/08/2011 14:06 Blackhero8713#5
Okay Danke für eure Hilfe kann nun alles
#closerquest
05/08/2011 14:07 Der-Eddy#6
Wäre ja geklärt!